Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Gepäckunterbringung Merzouga #163074
02/05/17 09:43 AM
02/05/17 09:43 AM
Joined: Nov 2016
Posts: 14
Hamburg
P
pluto21 Offline OP
Junior Mitglied
pluto21  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Nov 2016
Posts: 14
Hamburg
Moin zusammen,

Ich plane im September eine Reise nach Marokko. Auf der Liste der Aktivitäten steht auch eine Übernachtung in der Wüste von Merzouga aus an. Ich reise mit dem Auto an und suche noch eine gute Möglichkeit mein Gepäck unter zu bringen. Würde es nur sehr ungern über Nacht im Auto lassen auf einem Parkplatz bei dem jeder weiß der kommt heute Nacht sowieso nicht wieder, weil er in der Wüste ist. Vielleicht habt ihr da ja eine gute Erfahrung gemacht oder kennt eine Tour bei der das Gepäck verstaut werden kann.

Danke schon mal für eure Antworten smile

Re: Gepäckunterbringung Merzouga [Re: pluto21] #163075
02/05/17 09:57 AM
02/05/17 09:57 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo.

Wenn Du eine organisierte Tour/ Nacht in der Wüste machst, dann wird der Organisator Dein Gepäck unterbringen.

Falls Du ganz alleine mit einem Zelt unterwegs bist, so ist auch dies kein Problem.
Ich habe zahlreiche Bekannte in Merzouga (u.a. Hotelbetreiber), bei denen Du Dein Gepäck sicher unter bringen kannst.

Kontaktiere mich ggf. deswegen einige Tage vor Deinem Kommen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Gepäckunterbringung Merzouga [Re: Thomas Friedrich] #163076
02/05/17 10:33 AM
02/05/17 10:33 AM
Joined: Nov 2016
Posts: 14
Hamburg
P
pluto21 Offline OP
Junior Mitglied
pluto21  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Nov 2016
Posts: 14
Hamburg
Danke schon mal für die Information. Wird aber eher eine geführte Tour werden. Das erste mal da vor Ort vertrau ich lieber auf Profis laugh

Re: Gepäckunterbringung Merzouga [Re: pluto21] #163080
02/05/17 10:49 PM
02/05/17 10:49 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Pluto,

wenn´s eine geführte Tour ist, dann wird die sichere Gepäck.- und Fahrzeugunterbringung überhaupt kein Problem sein.
Die Jungs werden Dir sagen, wo Du´s lassen kannst!
(I.d.R. im firmeneigenen Gelände/Gebäude.)

Alternativ: Ein Kamel mehr mieten und alles mitnehmen! grin


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Gepäckunterbringung Merzouga [Re: Thomas Friedrich] #163082
04/05/17 03:20 PM
04/05/17 03:20 PM
Joined: Nov 2016
Posts: 14
Hamburg
P
pluto21 Offline OP
Junior Mitglied
pluto21  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Nov 2016
Posts: 14
Hamburg
Ach dem Kamel möchte ich nicht die ganzen Sachen meiner Freundin zumuten laugh

Hast du vielleicht noch einen Tipp wo man eine gute Tour buchen kann? Sollte eine Tour in die Wüste sein so 1-2 Stunden mit Übernachtung und essen in der Wüste.

Re: Gepäckunterbringung Merzouga [Re: pluto21] #163083
04/05/17 06:29 PM
04/05/17 06:29 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Hallo, Pluto,

nimmst halt ein Kamel mehr. So eine richtige Karawane hat ja immer Lasttiere dabei.
Mittlerweile haben die Kamele (Kamele?) eingebautes WLAN in den Höckern, damit für jeden Touristen ein bißchen Heimatgefühl dabei ist.

Viel Spaß

Piet

Re: Gepäckunterbringung Merzouga [Re: pluto21] #163084
04/05/17 06:45 PM
04/05/17 06:45 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Pluto,

Ihr solltet Eure Tour bei dem Hotel buchen, wo Ihr auch übernachtet.
Der Kamelservice und die Preise für Touren sind weitgehend gleich.

Falls Ihr noch keine Unterkunft habt, empfehle ich Euch folgende:

Recht weit ausserhalb vom Ort und direkt an den großen Sanddünen:

http://www.hotelyasminamerzouga.com/



Am Ortsrand unweit des Sandes:


http://www.ksarbicha.com/?langue=al




Im Ort Merzouga:

http://www.riadnezha.com/de/


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,355 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1