Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion
powered by Marokko.Net™
Unsere Moderatoren sind:
Rachida Azercane, Erika Därr, Jasmin Hauser, Ulla Martin und Youssef Alami.
Aktuelle Beiträge
scheidund wieder einreise nach marokko
von Thomas Friedrich
Heute um 00:19
Hilfeeeeeeeeee !!!!!!!!!
von aichazaina
Gestern um 18:14
Hilfe für eine Schule in Marokko
von Bruder_Nikolaj
Gestern um 15:28
Streitpunkt Religion
von Danissa
Gestern um 07:52
Kochkünste in Ramadan
von Ayoub1973
Gestern um 00:50
wie ist es bei der Scheidung mit Unterhalt ?!?
von surferdude
23/05/2013 20:30
Trekkingtour Marrakesch Atlas
von Mogador52
23/05/2013 17:33
Das marokkanische Branchenbuch Online:arabmarkt.de
von Arabmarkt
23/05/2013 17:00
RyanAir Flugbestätigung?
von jachim
23/05/2013 14:53
Riads Marrakech
von zarah71
22/05/2013 19:48
Bildergalerie
Marokko und meine Kamera
Letzter Urlaub
Abends
Neueste Mitglieder
aichazaina, bensta, Hasenzahn, soma84, Pellina
8070 Registrierte Benutzer
Wer ist Online
23 Mitglieder (azizo, Chadidscha, Danissa, aichazaina, habibisadqy, 8 unsichtbar), 648 Gäste und 58 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
8070 Mitglieder
17 Foren
16287 Themen
147558 Beiträge

Besucher Rekord: 1611 @ 20/02/2011 21:57
Weiterführende Links
Deutsche Botschaft
Goethe-Institut
Saharaangelegenheiten Radio Medi-1 Live
Schon angeklickt?
Geld für Ihre Meinung
Geld für Ihre Meinung
(Views)Populäre Themen
Spielplan African Nations Cup 1222758
Treffpunkt-Erfahrungen 149835
Was für Büroalltag 126127
Woran merkt man das ER es ernst meint? 110718
Strassenverkehr 104519
van Gogh ist tot 95533
Wer hat Erfahrung mit Marocanischen Männern?? 95183
Dänemark Karikaturen 92409
WER FLIEGT WANN ? 86293
Spruch des Tages 75171
Impressum
Impressum
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge letzte 24 Stunden | letzte 48 Stunden | letzte 7 Tage
Forum   Betreff
Partnerschaften
Springe zu neuen Beiträgen Re: scheidund wieder einreise nach marokko von Thomas Friedrich @ Heute um 00:19

Hallo Aicha, wenn ein Elternteil die marok. Staatsbürgerschaft hat kann dessen Kind sie auch bekommen. Mit einem Freund kannst Du natürlich ohne zu heiraten nach Marokko einreisen jedoch nicht ein Hoteldoppelzimmer mieten.
Partnerschaften
Springe zu neuen Beiträgen Re: Hilfeeeeeeeeee !!!!!!!!! von aichazaina @ Gestern um 18:14

sorry, so verzweifelt, kann man nicht sein oder? lass ihn links liegen..mein Rat und hab vertrauen in dich selbst.alles wird gut.
Andere Themen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Hilfe für eine Schule in Marokko von Bruder_Nikolaj @ Gestern um 15:28

Hilfe für eine Schule in Marokko Auch 2013 „ Lernen Fördern“ Am 21.02.2013 besuchten wir mit einigen Unterstützern erneut die Schule in S/S Mokhtar Soussi in Douar Amalou Serg/Ait Wafqua nahe Tafraoute Marokko. Wir alle waren sehr überrascht, die ne
Partnerschaften
Springe zu neuen Beiträgen Re: Streitpunkt Religion von Danissa @ Gestern um 07:52

Das klingt logisch und erklärt warum es für manche Muslime schwer zu verstehen ist, wieso man nicht konvertieren möchte.
Rezepte aus Marokko
Springe zu neuen Beiträgen Re: Kochkünste in Ramadan von Ayoub1973 @ Gestern um 00:50

Im Ramadan Lieb ich neben der Suppe, Pastilla aus Fisch. Das kann man auch in kleine Röllchen machen und je nach bedarf aus dem Kühlschrank holen und kurz anbraten.
Partnerschaften
Springe zu neuen Beiträgen Re: wie ist es bei der Scheidung mit Unterhalt ?!? von surferdude @ 23/05/2013 20:30

ohne das ich ahnung von so was hätte im falle von kindern gibt es eine unterhaltspflicht .ist schwer auszuschliesen . ansonsten kannst du dir überlegen einen ehevertrag abzuschliesen in dem die dinge wie unterhalt und gemeinsames vermögen im fall
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Trekkingtour Marrakesch Atlas von Mogador52 @ 23/05/2013 17:33

Hallo Ben, die Unterkunft Au Bord de L`Eau gefällt mir sehr gut - Danke! Im Anti-Atlas wird es dir bestimmt auch gefallen,da bin ich mir sicher. Wenn du auf die Info-Seite von Tafraoute gehst,findest du alle Unterkünfte,wenn du auf den rosa Button
Anzeigen und Gesuche
Springe zu neuen Beiträgen Das marokkanische Branchenbuch Online:arabmarkt.de von Arabmarkt @ 23/05/2013 17:00

Salam liebe Schwestern und Brüder, ich möchte euch mein marokkanisches bzw. arabisches Branchenbuch vorstellen: www.arabmarkt.de. Das zweisprachige (Deutsch/Arabisch) Portal vereinfacht den Marokkanern und Arabern allgemein in Deutschland das Suchen
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: RyanAir Flugbestätigung? von jachim @ 23/05/2013 14:53

Danke an alle. Werde einfach frühzeitig am Airport erscheinen. Joachim
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Riads Marrakech von zarah71 @ 22/05/2013 19:48

Als Kochkurs kann ich dir Souk Cuisine empfehlen. Die Inhaberin Gemma ist Holländerin und man kocht in einer kleinen Gruppe zusammen mit äleren marokkanischen Damen ein komplettes Menü. Der Kurs beginnt morgens und man geht erst einmal gemeinsam eink
Studium, Forschung
Springe zu neuen Beiträgen Re: Wann beginnt Wintersemester 2013 marokko? von ranita765 @ 22/05/2013 19:35

Shokran Bhaloulia, genau das habe ich seit Jahren erlebt und dachte es wäre nur ein Zufall aber es scheint die Regel zu sein. Immerhin beruhigt mich Deine Info denn so kann das Visum bis Ende Sept. beantragen und entscheide später wann Flug buche.R
Off Topic: >>>Halka<<<
Springe zu neuen Beiträgen Re: Palästina 1880-1991 von 21merlina @ 22/05/2013 16:26

Hier noch einer auf Englisch:
Andere Themen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Marokkaner im Emsland von evecheN89 @ 22/05/2013 15:49

Hallo, leider wohnen wir nicht direkt in EL .. allerdings in VEC und mein mann ist mittlerweile 2 Jahre in Deutschland und würde sich auch sehr über kontakt zu anderen marokkanern freuen.. woher kommt dein mann denn ?
Rezepte aus Marokko
Springe zu neuen Beiträgen Re: Harira von lusil @ 22/05/2013 12:28

Ich koch die Kichererbsen vorher im Druckkochtopf, das geht dann sehr schnell - wenn man sie nach ca.5min rausgibt sind sie schon "angeweicht" für die Suppe. Aber es gibt wirklich Kichererbsensorten, die härter sind und länger brauchen zum
Andere Themen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern von whatshername61 @ 22/05/2013 08:51

I Can´t Get Know - Satisfaction Paint It Black Die Jungs sind awesome. Lady Jane Melanie - Ruby Tuesday There's no time to lose, I heard her say Catch your dreams before they slip away Dying all the time Lose your dreams An
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Geschwindigkeitsüberschreitung von tagbasil @ 22/05/2013 07:50

HHHHH, ein Marokkaner verhandelt halt auch einfacher. Ich verstehe die Aufregung nicht. Da gehört noch viel mehr draufgehalten! In der Schweiz ist Rasen richtig teuer, nicht nur Geld und Fahrausweis, bei extremen Überschreitungen ist auch der fahrba
Andere Themen
Springe zu neuen Beiträgen Alles von und über Marokko von Fatima66 @ 21/05/2013 18:49

Wer Interesse an marokkanischen Sachen (alles denkbare) kann mich gerne mal kontaktieren. Ich kenne viele marokkanische Händler und Transporteure sowie Geschäfte im Rhein-Neckar-Kreis und weiter. info über fatima.siegel@yahoo.de oder www.restaurantag
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Gäste aus meiner Heimat Marokko von Fatima66 @ 21/05/2013 18:33

Hi Leute, mir fehlt unsere Sprache und die Mentalität unserer Landsleute. Ich habe als Gastwirtin leider längere Zeit keine Möglichkeit meine Familie und Heimat zu besuchen. Deshalb würde ich mich sehr freuen marokkanische Menschen zu sehen. Vielleic
Anzeigen und Gesuche
Springe zu neuen Beiträgen Marokkanische Küchenhilfe oder Köchin gesucht von Fatima66 @ 21/05/2013 17:42

Hallo Frauen und Mädels, Ich habe in Mannheim-Stadt das Restaurant Agadir eröffnet und suche nun eine Kollegin, welche sich in der marokkanischen Küche auskennt, allerdings nur geringfügig beschäftigte Anstellung. Kernarbeitszeit von 17:00 -22:00 ode
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Marokko richtig erleben von azizo @ 21/05/2013 13:56

hallo zusammen, ich organisiere reisen nach Marokko, die ich persönlich betreue und auch als Reiseleiter mitführe, bin ein Masterstudent und hab viel Erfahrungen im Tourismusbereich gesammelt, ob Ihr Familie seid mit kindern oder allein reisende, Stu
Anzeigen und Gesuche
Springe zu neuen Beiträgen Re: welches Auto für den Süden? von Mogador52 @ 21/05/2013 12:52

Hallo Zilly, es gibt 2 Möglichkeiten der Autoanmietung. A von D aus,da gibt es die Möglichkeit das du die Selbstbeteiligung auschliesst. Du zahlst sofort.Im Falle eines selbstverschuldeten Unfalls(Polizeibericht obligatorisch) bekommst du das ausge
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Ryanair-Flüge ab Karlsruhe nach Marrakech von Tati26hn @ 21/05/2013 09:01

dass ist ein super toller preis mabrouk
Andere Themen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Sehr gefährliche Strassen von twikezora @ 20/05/2013 23:45

Seid gegrüßt, von Fahrrad, über öffentliche Verkehrsmittel bis hin zum Elektrofahrzeug...im Laufe meiner Marokkojahre kam ich ebenfalls in den Genuss mehrerer Fortbewegungsmittel, ja und auch ich lebe noch. Zum Bus: Es gibt verschiedene Busunterne
Off Topic: >>>Halka<<<
Springe zu neuen Beiträgen Re: Witz... von Shakir. @ 20/05/2013 23:32

Mir gefällt das Auto. Das hat mir mein Opa hinterlassen und ist ein Familienstück. Er ist schon damals damit von Marokko nach Deutschland geflüchtet. Ich bin nun mal nicht materialistisch eingestellt. Scheinbar muss man sich heutzutage für sowas sc
Partnerschaften
Springe zu neuen Beiträgen Re: Hätte da eine frage zum Fzf von sweety78 @ 20/05/2013 18:41

Hallo man muss im Durchschnitt mit einer Wartezeit von 2 bis 3 Monaten rechnen.
Seite 1 von 2 1 2 >