Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion
powered by Marokko.Net™
Aktuelle Beiträge
Mitreisende gesucht
von uniamni
Gestern um 23:29
Südmarokko Routenfragen
von Drachenstein
Gestern um 19:19
Partnerschaft
von Vagabundo61
Gestern um 00:29
pano maroc: Süd-Marokko in Panorama-Bildern
von Frank_Ingermann
28/04/2017 21:27
12 Tage Fez/Essaouira+Abstec
her nach Marrakesch?

von max213
26/04/2017 10:09
gaukler auf dem djemaa el fna
von Weltenbummler87
25/04/2017 20:27
Route Rundreise und Straßenverhältnisse
von Bhaloulia
23/04/2017 18:26
Wein im Ramadan
von omar11
19/04/2017 11:50
Strand "nahe" Fes
von astrida1
19/04/2017 10:34
Geldgeschenke bei einer marokkanischen Hochzeit
von granny_martha
19/04/2017 09:41
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Neueste Mitglieder
Melek83, Peter51, Redadd36, Mussa, Sanae_
9658 Registrierte Benutzer
Wer ist Online
14 Mitglieder (Mogador52, Frank_Ingermann, gelber, Drachenstein, 6 unsichtbar), 842 Gäste und 6 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
9658 Mitglieder
19 Foren
18308 Themen
162843 Beiträge

Besucher Rekord: 12010 @ 24/12/2014 15:24
Weiterführende Links
Deutsche Botschaft
Goethe-Institut
Saharaangelegenheiten Radio Medi-1 Live
(Views)Populäre Themen
Spielplan African Nations Cup 2847578
Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! 1141148
Fühlt ihr den Blues noch in den Adern 881083
Religiöse Beschneidung verboten 555489
Woran merkt man das ER es ernst meint? 484205
Treffpunkt-Erfahrungen 442997
Was für Büroalltag 434221
Arab, Maroc & Co. Music Thread 366741
van Gogh ist tot 327135
Strassenverkehr 318963
Impressum
Impressum
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge letzte 24 Stunden | letzte 48 Stunden | letzte 7 Tage
Forum   Betreff
Flüge, Fähren und Transporte
Springe zu neuen Beiträgen Re: Mitreisende gesucht von uniamni @ Gestern um 23:29

Hallo, das Thema Schleichwerbung kam in den Jura Seminaren leider nicht vor. Aber ich rate dir mein Augenzwinkern nicht zu ignorieren. Dem Poster ist genügend Input geliefert worden. LG Mohamed
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Südmarokko Routenfragen von Drachenstein @ Gestern um 19:19

Hallo Dario Bezüglich der Verbindung der Dades- mit der Todra-Schlucht: wir sind gerade aus Marokko zurück und haben die ganze "Runde" mit der oberen Verbindung der beiden Schluchten zu zweit auf einer R1200 GSA (grosses Motorrad, etwa so
Partnerschaften
Springe zu neuen Beiträgen Re: Partnerschaft von Vagabundo61 @ Gestern um 00:29

Das dürfte doch kein Problem sein. Schengen Visum bei der Deutschen Botschaft in Rabat beantragen. Das gilt für 3 Monate für alle Schengen Mitgliedsstaaten.
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen pano maroc: Süd-Marokko in Panorama-Bildern von Frank_Ingermann @ 28/04/2017 21:27

Hallo zusammen, als Landschaftsfotograf haben mich der Hohe Atlas und der Anti-Atlas schon seit meiner ersten Reise dort hin (vor ca. 15 Jahren) immer wieder auf's Neue begeistert. Aus den vielen Bildern, die dort im Laufe der Jahre auf diversen
Touristik und Reisen
Danke für die Tipps. Wenn die Auswahl nicht so riesig wäre. Aber der Hinweis "Gerade wurde eines der LETZTEN Zimmer zu diesem günstigen Preis gebucht!" bringt einen dann doch dazu, zu reservieren. Ich bilde mir jetzt mal ein, dass es stim
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: gaukler auf dem djemaa el fna von Weltenbummler87 @ 25/04/2017 20:27

Schlangenbeschwörer hauptsächlich tagsüber. Gaukler vorwiegend abends. Der djemma ist ja groß, der Großteil ist zwar mit Essbuden voll aber Richtung Koutoubia Moschee sind dann Gaukler und verschiedene Spiele die angeboten werden. Die Schlangenbeschw
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Route Rundreise und Straßenverhältnisse von Bhaloulia @ 23/04/2017 18:26

Lieber in Rabat übernachten und dann in einem Rutsch nach El Jadida, das ist nicht so weit und in Rabat gibt es vielmehr zu sehen, als in der Riesenstadt Casablanca. Rabat bietet einen guten Einstieg für die Reise und auf dem Weg dorthin bliebe Zeit