Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion
powered by Marokko.Net™
Unsere Moderatoren sind:
Rachida Azercane, Astrid Därr, Erika Därr, Claudia Eschenbaum, Ulla Martin, Hicham Aarif und Youssef Alami.
Aktuelle Beiträge
Marokko der Norden?
von chamakh89
06/09/2010 19:30
Kein Hamburger während Ramadan für Muslime
von a1isha
06/09/2010 19:04
Übersetzungshilfe bitte
von a1isha
06/09/2010 18:57
deutsche Bürokratie
von alwinchen73
06/09/2010 18:40
Wie kommen wir von Marrakesch nach Agadir???
von hallosonne
06/09/2010 15:23
8. bis 29. September in Marokko...
von Mogador52
06/09/2010 14:37
DIWAN AM RHEIN
von BongoFury
06/09/2010 11:21
Neueste Mitglieder
biker66, Alfino, wanderduene, nici406, Safran
6125 Registrierte Benutzer
Wer ist Online
49 Mitglieder (alwinchen73, Anakalina, Alexa__26, Agadir Juba, AminaN, anhalter33, 9 unsichtbar), 661 Gäste und 52 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
6125 Mitglieder
18 Foren
13086 Themen
110485 Beiträge

Besucher Rekord: 1268 @ 11/08/2010 00:48
Weiterführende Links
Deutsche Botschaft
Goethe-Institut
Saharaangelegenheiten Radio Medi-1 Live
Schon angeklickt?
Geld für Ihre Meinung
Geld für Ihre Meinung
...
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge letzte 24 Stunden | letzte 48 Stunden | letzte 7 Tage
Forum   Betreff
Touristik und Reisen
Re: Marokko der Norden? von chamakh89 @ 36 Minuten 51 Sekunden her

Mit normalen Vorsichtsmaßnahmen nicht.Heißt Schmuck nicht zu öffentlichen tragen.Geld sicher am Körper verstauen.In der Nacht dunkle Gassen meiden. Wie in anderen Urlaubsländern und hier in Deutschland eben auch.
Andere Themen
Na prima, und jetzt spricht latine/o den Marokkanern auch noch jegliche Loyalität ab. Was hat man ihm/ihr in Marokko bloß angetan?? @wanderer lass mir den Kladden lieb grüßen. Ich hoffe, er ist in Sicherheit Und du pass mir bloß auf und wenn geh i
Andere Themen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Übersetzungshilfe bitte von a1isha @ Heute um 18:57

Servus AminaN Vielleicht hilft dir beim Schreiben dieser Link weiter. Ist aber für uns sehr schwierig, besonders das Schreiben von rechts nach links... http://www.lessan.org/de/Mama Lieben Gruß a´isha
Touristik und Reisen
Re: Marokko der Norden? von kreuzkuemmel @ Heute um 18:45

ist es jetzt gefährlich oder nicht?
Partnerschaften
Springe zu neuen Beiträgen Re: deutsche Bürokratie von alwinchen73 @ Heute um 18:40

Hallo liebe Jasminka63, das ist ja mal echt eine Frechheit und ihr habt ja auch schon so einige Eskapaden hinter euch.Das tut mir sehr leid und ich drücke euch fest die Daumen, das ihr bald endlich zusammen sein könnt. Eine Bekannte von mir, Türkin
Anzeigen und Gesuche
Springe zu neuen Beiträgen Re: Stifte gesucht von a1isha @ Heute um 18:40

Hi Pia, die klassische Art zu Kaligraphieren wird nicht mit Pinseln, sondern mit feinen Metallfedern unterschiedlicher Form und Breite durchgeführt, die man in Tinte taucht. Wie maryelody schon geschrieben hat, kann deine Freundin vermutlich in einem
Partnerschaften
Springe zu neuen Beiträgen Re: deutsche Bürokratie von Toxica53 @ Heute um 18:27

das ist ne frechheit...sorry,aber sowas macht mich total wuetend! ich glaub nicht so wirklich dran dass die "dame" es wirklich so gut mit dir gemeint hat an deiner stelle wuerde ich mich da mal genauer erkundigen! notfalls schalte doch mal
Andere Themen
Für ein paar blaue scheine gibt uns auch dein gardien alle gewünschten auskünfte, du kennst ja die marokkaner, oder? Du bist ja nicht nur immer zuhause, gehst ja sicher ab und zu auch ausser haus, gell....... (!)
Partnerschaften
Springe zu neuen Beiträgen Re: deutsche Bürokratie von claudiam @ Heute um 18:14

Hallo Jasminka Es tut mir schrecklich leid, was euch da alles widerfährt. Ich verstehe deine Wut, denn auch mich macht es sprachlos. Ich wünsche euch beiden einfach weiterhin ganz ganz viel Kraft und Durchhaltewille, damit es am Schluss doch noch z
Partnerschaften
Springe zu neuen Beiträgen deutsche Bürokratie von Jasminka63 @ Heute um 17:52

Salam aliakum liebe Forumuser Ich muss mir heute hier einfach nur mal Luft machen bevor ich platze... Wie in einem andere Trade schon gesagt haben mein Mann und ich letztes Jahr im Dezember mitten in der streikpahse der Marokkanischen Gerichte gehe
Andere Themen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Übersetzungshilfe bitte von AminaN @ Heute um 16:12

keine problem, trotzdem vielen lieben dank für den versuch
Touristik und Reisen
Re: Wie kommen wir von Marrakesch nach Agadir??? von hallosonne @ Heute um 15:23

Vielen lieben Dank für die tollen Ratschläge. Habe schon alles durchgeschaut, ich denke fast, wir werden mit so einem Taxi fahren, da wir ja zu dritt sind... Besten Dank, frohe Grüße!
Touristik und Reisen
Re: 8. bis 29. September in Marokko... von Mogador52 @ Heute um 14:37

Hallo Silvia Hurra - es geht los - ich reise in Gedanken mit... Ich wünsche Euch viel Spass und Freude auf der 3. Marokkoreise. Es scheint mir du bist mit dem Marokkovirus infiziert. Kommt gesund und munter retour - ich freue mich jetzt scho
Off Topic: >>>Halka<<<
Springe zu neuen Beiträgen Re: Wo Fotobücher drucken lassen? von anhalter33 @ Heute um 14:17

Na gut, dann will ich Euch mal hier von meinen Erfahrungen mit den beiden Anbietern berichten. :-) Ich habe also Druckstdu und Saal getestet und hier kommen meine Erfahrungen: Also, ich habe bei beiden ein Fotobuch mit 24 Seiten im Hardcover d
Touristik und Reisen
Re: 8. bis 29. September in Marokko... von nofredete @ Heute um 13:20

Hallo zusammen, so, übermorgen geht es los... Bin mal gespannt, wie es diese, meine 3. Marokko-Reise wird :-) Silvia
Anzeigen und Gesuche
Springe zu neuen Beiträgen Re: Stifte gesucht von Delphina @ Heute um 13:09

Hallo, das sind keine Stifte sondern Pinsel und es ist auch keine Schreibtinte sondern Zeichentuche mit Wasser vedünnt. Das kriegst du in jedem Künstlerbedarf- und Papeteriegeschäft. Vor onlinebestellung rate ich ab, weil man sich die pinsel gut
Kunst und Kultur
Re: DIWAN AM RHEIN von BongoFury @ Heute um 11:21

Ui, das wird bestimmt gut: Freitag, 10. September 20 Uhr: Burhan Öçal und &#304;lhan Er&#351;ahin's Istanbul Sessions feat. Erik Truffaz
Touristik und Reisen
Re: Lederwaren: wo kaufen? von theomarrakchi @ Heute um 10:49

Hallo Heike, Ob Du solch ein Teil fertig vorfinden wirst, kann ich Dir nicht sagen. Allerdings sind die Marokkaner sehr kunstfertig und kreativ, und Du wirst sicher jeman finden, der Dir nach Deinen Anweisungen ein solches Notizbuch machen kann. LG,
Touristik und Reisen
Re: Lederwaren: wo kaufen? von wanderduene @ Heute um 10:33

Hallo Theo, vielen lieben Dank für die schnelle Info. Werden denn auch diese ledergebundenen Notizbücher angeboten? Da würde sie sich nämlich ganz besonders drüber freuen und falls es die nicht gibt, müsste ich mir noch einen Plan B einfallen lassen.
Andere Themen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Kein Hamburger während Ramadan für Muslime von wanderer @ Heute um 05:28

Bevor ich es vergesse. Wenn Du zu mir kommst, dann weise Dich bitte bei meinem Gardien aus. latino oder latine genügt als Parole, damit es keine Verwechslung gibt. Nicht dass er dem falschen seine Teflonpfanne traktiert.
Partnerschaften
Und noch ein gelehrtes Buch zum Thema (oder zwei, drei): Manfred Schneider erzählt die Geschichte des ewigen und vergeblichen Kampfes neu - von der immer frischen Liebe bis zum immer überraschenden Betrug. Manfred Schneider, Liebe und Betrug
Andere Themen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Übersetzungshilfe bitte von yafel @ Heute um 00:42

Leider kann die Umschreibung in arabischer Schrift nicht richtig dargestellt werden in diesem Forum... &#1575;&#1604;&#1587;&#1604;&#1575;&#1605; &#1593;&#1604;&#1610;&#1603; &#1571;&#1605; &#160
Anzeigen und Gesuche
Springe zu neuen Beiträgen Re: Stifte gesucht von maryelody @ Gestern um 23:43

Salam, schaue mal unter Kalligraphie. Die Kalligraphiestifte müsstest Du unter Künstlerbedarf oder bei einem gut sortierten Schreibwarenladen bekommen. Gruß Maryelody
Anzeigen und Gesuche
Springe zu neuen Beiträgen Re: Stifte gesucht von ISTA @ Gestern um 23:42

Hallo Pia, eine solche Stifte kann man finden, in Koranische Schulen gibt's genug, da braucht man auch bestimmte Tinte. Beste Grüsse aus Agadir
Partnerschaften
Springe zu neuen Beiträgen Re: heiraten in marrakech von theomarrakchi @ Gestern um 23:07

Salam Mohamed, Deinem Namen nach zu urteilen bist Du marrokanischer Abstammung? Wenn dem so ist, dann geh' in Marrakech als Erstes zum Adoul und bitte den um genaue Auskunft. LG, Theo
Seite 1 von 11 1 2 3 ... 10 11 >