Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion
powered by Marokko.Net™
Aktuelle Beiträge
Name Inas
von saharasepp
20/09/2017 15:03
Rentner und aktiv bleiben
von omar11
17/09/2017 22:41
Kastration v. Hunden/Katzen!Hier kann man helfen!
von rolf5
17/09/2017 18:10
Marokko Karten zum runterladen
von kmfrank
17/09/2017 13:47
6 Tage um Marrakesch herum - Wüste und Wandern
von Mogador52
16/09/2017 10:06
Neues Anmeldesystem für das Heiratsvisum
von samia_nadia
15/09/2017 13:13
Erstes Mal Marokko - 4 Wochen in Dez.-Januar
von Abenteuerin
14/09/2017 11:14
Gelbe Straßenschilder in Marokko
von Najib
13/09/2017 18:05
Wanderplätze Nationalpark Tazekka
von pluto21
09/09/2017 22:18
Tamazight lernen
von Bilal_Khatabio
09/09/2017 14:43
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Neueste Mitglieder
Gustl, zeckoried, Darkmen1, Brigittaxxx, doha21
9741 Registrierte Benutzer
Wer ist Online
16 Mitglieder (Bhaloulia, Jackie, Ibrahimo, Abenteuerin, HeikeMarx61, Darkmen1, 4 unsichtbar), 826 Gäste und 10 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
9741 Mitglieder
19 Foren
18422 Themen
163816 Beiträge

Besucher Rekord: 12010 @ 24/12/2014 15:24
Weiterführende Links
Deutsche Botschaft
Goethe-Institut
Saharaangelegenheiten Radio Medi-1 Live
(Views)Populäre Themen
Spielplan African Nations Cup 3114381
Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! 1321556
Fühlt ihr den Blues noch in den Adern 1019823
Religiöse Beschneidung verboten 654219
Woran merkt man das ER es ernst meint? 552434
Was für Büroalltag 504713
Treffpunkt-Erfahrungen 494370
Arab, Maroc & Co. Music Thread 445724
van Gogh ist tot 382370
Strassenverkehr 371952
Impressum
Impressum
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge letzte 24 Stunden | letzte 48 Stunden | letzte 7 Tage
Forum   Betreff
Partnerschaften
Springe zu neuen Beiträgen Re: Name Inas von saharasepp @ 26 Sekunden her

wenn es beim standesamt probleme macht gebe dem kind einen 2.namen der weiblich klingt, rufname inas und das problem ist gelöst. LG.Günther
Partnerschaften
Springe zu neuen Beiträgen Re: Name Inas von samia_nadia @ 44 Minuten 11 Sekunden her

Hallo Meine Freundin ihre Tochter heisst auch Ines. Aber sie wird mit e geschrieben nicht mit a. Sie hatte keine Probleme damit. Aber warum schreibt ihr es mit a? Wen Ihr tatsächlich Probleme haben solltet dann schreibt es doch mit e. Aber ich denke
Partnerschaften
Springe zu neuen Beiträgen Name Inas von Steffinchen1990 @ Heute um 13:49

Hallo ihr lieben, bekomme in 6 Wochen eine Tochter. Wir wollen sie Inas nennen. Wird das problematisch hier beim Standesamt? Habe gelesen das Geschlecht muss eindeutig erkennbar sein. Und einige haben mich schon angesprochen ob das ein jungen Name se
Andere Themen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Rentner und aktiv bleiben von omar11 @ 17/09/2017 22:41

Dann wünsche ich auch noch viele Jahre im Unruhestand! Die Gelegenheit Erfahrungen nutzen zu können, werde ich sicherlich auch mal gerne in Anspruch nehmen, wenn nötig. Vielleicht läuft man sich ja auch auf ein Teechen über den Weg in Marokko? Bin au
Andere Themen
Einerseits gebe ich dir Recht zu deiner Äußerung. Das gilt aber auch für andere Länder. Die Formulierung ist allerdings vulgär. Andererseits provoziert und entlarvt es die empörten „Friedensstifter“ dieses Forums.
Andere Themen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Kastration v. Hunden/Katzen!Hier kann man helfen! von Steppenwolf @ 17/09/2017 16:48

Salam Günther, auch wenn wir uns nicht persönliche kennen, wünsche ich dir gute Besserung und weiterhin eine schöne Zeit. Erhole dich gut. Es ist auch schön, an die tollen Zeiten in Marokko zurückzudenken. Mit Geld kann man diese nicht kaufen.
Andere Themen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Rentner und aktiv bleiben von bulbulla @ 17/09/2017 14:45

Vielen Dank für das Angebot und alles Gute für den Ruhestand! Natürlich ist man dann zu jung zum Nichtstun. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Wer weiß, vllt. brauchen auch wir mal einen Rat. Dann schreibe ich gerne. Gruß, bulbulla
Andere Themen
Ich wünsche dir eine gute Besserung und dass du das Krankenhaus bald verlassen kannst. Du musst Marokko lieben, wenn du 20 Jahre lang dort warst. bulbulla
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Marokko Karten zum runterladen von kmfrank @ 17/09/2017 13:47

Hallo Zusammen, fahre schon einigen Jahren mit MapFactor durch Marokko, das geht wirklich gut. Ist offline, kostenfrei und immer wieder neue Updates der Karten
Andere Themen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Kastration v. Hunden/Katzen!Hier kann man helfen! von saharasepp @ 16/09/2017 14:48

...nachdem die wogen wieder etwas geglättet muß ich mich nochmal melden,da ich als rassist beschimpft worden bin,kann ich nicht so hinehmen.ich glaube,daß ich für alte,hungernde und bettelnde kinder schon mehr getan habe als diese die mich beschimpt
Andere Themen
Springe zu neuen Beiträgen Rentner und aktiv bleiben von Ibrahimo @ 16/09/2017 13:56

Hallo zusammen Ich bin Rentner geworden, aber nötig und aktiv sein möchte ich noch. Ich bin Dipl. Ingenieur, in Deutschland studiert und meine erste Erfahrung gemacht danach in Marokko gearbeitet. Ich stehe zur verfügung, wenn Sie Informationnen ode
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: 6 Tage um Marrakesch herum - Wüste und Wandern von Mogador52 @ 16/09/2017 10:06

Hallo Tobi, also die Reise aus dem Block ist wie ich mir dachte eine richtige Hetzjagd.Typisch für stressgeplagte Europäer, die in kurzer Zeit meinen alles abhaken zu müssen.Schade um Land und Leute und vorallem werden sie nie ankommen.Schon allein
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: 6 Tage um Marrakesch herum - Wüste und Wandern von Travel_Tobi @ 16/09/2017 09:41

Vielen Dank für alle Antworten - der Tenor ist ja eindeutig ;-) Dann lasse ich, so ich keine Veranstalter-Alternative finde, die Wüste halt weg. Nächstes Mal. Ich bin nicht auf Gruppenreisen festgelegt, aber reise halt alleine und da die Tour von Z
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: 6 Tage um Marrakesch herum - Wüste und Wandern von bulbulla @ 15/09/2017 20:35

Hallo tobi, "Eile mit Weile! Wünsche dir eine schöne Reise in dem wunderschönen Marokko! @Gabriele: Du hast wieder einmal eine tolle Tour vorgestellt, chapeau. Da bekomme ich gleich wieder Fernweh. Habe mir heute den Därr "Südmarokko
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: 6 Tage um Marrakesch herum - Wüste und Wandern von Tiguami_khadija @ 15/09/2017 15:39

hallo tobi ich war gestern unterwegs. von ait ben haddou, über telouet mit besichtigung der kasbah, gemütliches mittagessen in tadert, nach marakkech. der tag war rum. der weg ist das ziel! lg.andi www.aubergekhadija.com
Partnerschaften
Springe zu neuen Beiträgen Re: Neues Anmeldesystem für das Heiratsvisum von samia_nadia @ 15/09/2017 13:13

Wen du so fragst, Bin ich öfters mit meinem Sohn als er ein Säugling war alleine nach Marokko geflogen. Das ganze ist jetzt schon 20 Jahre her und damals wars mit Sicherheit schlimmer wie heutzutage. Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg.
Partnerschaften
Springe zu neuen Beiträgen Re: Neues Anmeldesystem für das Heiratsvisum von granny_martha @ 15/09/2017 13:02

Von bequem ist hier nicht unbedingt die Rede. Ist von euch schon mal jemand mit einem Säugling geflogen, der alle zwei Stunden Hunger hat? Danke für die Ratschläge, auch wenn sie in der Realität nicht umsetzbar sind in meiner Situation.
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: 6 Tage um Marrakesch herum - Wüste und Wandern von Mogador52 @ 15/09/2017 12:15

Hallo Tobi, es geht doch nicht um die Route.Die Strecke die du fahren möchtest ist die klassische Strasse der Kasbah mit Wüste und Schluchten.Die machen die meisten Erstreisenden und ist auch bei den 14 Tagesrundreisen der meisten Anbieter aus In- u
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: 6 Tage um Marrakesch herum - Wüste und Wandern von Travel_Tobi @ 15/09/2017 09:53

Ich hatte ja mit Gegenwind gerechnet, aber dass der so vehement wird... ;-) Danke, Gabriele, für die ehrliche Meinung. Ich habe mal etwas rumgesucht und ziemlich genau meine Route gefunden: http://weltblicke.at/2016/02/13/reiseroute-in-marokko/ Ic
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: 6 Tage um Marrakesch herum - Wüste und Wandern von Mogador52 @ 14/09/2017 20:23

Hallo Tobi, um es mal noch Gelinde auszudrücken in 6 Tagen über den Hohen Atlas,bis Merzouga und zurück ist eher utopisch.Da darf aber auch garnichts Unberechenbares unterwegs passieren. Erstens - die Zeiten auf Google Maps sind viel zu kurz bemess
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Marokko Karten zum runterladen von Travel_Tobi @ 14/09/2017 14:21

Alternativ gibt es auch maps.me: maps.me Umsonst, alles downloadbar und per GPS nutzbar.
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen 6 Tage um Marrakesch herum - Wüste und Wandern von Travel_Tobi @ 14/09/2017 14:08

Hallo zusammen, nachdem ich hier schon ein paar Tage mitgelesen habe und von der Kompetenz der Beitragenden begeistert bin, möchte ich auch gerne meine Routenidee zur Diskussion stellen. Ich werde zum ersten Mal in Marokko sein und komme Mitte Okto
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Erstes Mal Marokko - 4 Wochen in Dez.-Januar von Abenteuerin @ 14/09/2017 11:14

Hallo Gabriele & Martin, Es liegt mir fern „alte Hasen“ nicht zu glauben und ich bin auch dankbar für jeder Warnung und Hinweis. Es ist immer gut vorgewarnt zu sein. Die ökonomische und soziale Situation sowie den Verhaltensweisen, den Du besc
Partnerschaften
Springe zu neuen Beiträgen Re: Neues Anmeldesystem für das Heiratsvisum von SchultheissenAmt @ 13/09/2017 19:47

Guten Abend granny_martha , Ryanair beispielsweise fliegt ab dem 30.10.2017 ( laut Flugplan zumindest mal bis März 2018 ) jeweils Montags und Freitags von Düsseldorf-Weeze nach Rabat - wär vielleicht auch noch ne Option für dich / euch ..? Grüße vo
Partnerschaften
Springe zu neuen Beiträgen Re: Neues Anmeldesystem für das Heiratsvisum von samia_nadia @ 13/09/2017 19:15

Vollkommen korrekt Gabriele, Flüge und Transfer sind wirklich sehr günstig und mit 1000€ hoch angesetzt. Also mein Mann hätte das nicht mitgemacht. Was macht ihr wen der Antrag abgelehnt wird? Habt ihr Euch diese Frage auch schon gestellt? Aber
Seite 1 von 2 1 2 >