Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion
powered by Marokko.Net™
Aktuelle Beiträge
Mietwagen (Europcar) vor Abgabe reinigen?
von latino
27/02/2017 02:20
Sahara Trip
von Tiguami_khadija
26/02/2017 20:04
Fahrt mit einem Firmenfahrzeug
von omar11
25/02/2017 18:06
Familientaugliche Route durch Marokko (Camper)
von Steppenwolf
23/02/2017 21:43
Meine Marokkotour über den Jahreswechsel 2016-2017
von Steppenwolf
23/02/2017 21:11
Marrakesch Wüste 7 Tage mit 3 Kids
von Inzingersimon
23/02/2017 15:27
Tagestour Tanger - Cap Spartel - Herkulesgrotte
von Moroccan_Sunshine
22/02/2017 13:45
Tipps für Tanger, Chefchauen, Rabat & Casa gesucht
von Moroccan_Sunshine
22/02/2017 11:04
Erfahrungen mit der Ausbürgerung
von bulbulla
22/02/2017 07:28
DonRonaldo?
von samia_nadia
21/02/2017 02:15
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Neueste Mitglieder
AnnettFraTri, tacobavaria, Bolado84, 1929susanne, Marie89
9608 Registrierte Benutzer
Wer ist Online
6 Mitglieder (Surfdoggy, 5 unsichtbar), 857 Gäste und 11 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
9608 Mitglieder
19 Foren
18274 Themen
162673 Beiträge

Besucher Rekord: 12010 @ 24/12/2014 15:24
Weiterführende Links
Deutsche Botschaft
Goethe-Institut
Saharaangelegenheiten Radio Medi-1 Live
(Views)Populäre Themen
Spielplan African Nations Cup 2805627
Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! 1113990
Fühlt ihr den Blues noch in den Adern 853375
Religiöse Beschneidung verboten 538380
Woran merkt man das ER es ernst meint? 463875
Treffpunkt-Erfahrungen 433513
Was für Büroalltag 420551
Arab, Maroc & Co. Music Thread 351136
van Gogh ist tot 317664
Strassenverkehr 311595
Impressum
Impressum
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge letzte 24 Stunden | letzte 48 Stunden | letzte 7 Tage
Forum   Betreff
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Mietwagen (Europcar) vor Abgabe reinigen? von latino @ Heute um 02:20

Wenn es in den (schriftlichen) Mietbedingen im Mietvertrag so steht geht das in Ordnung. Ist eine Schlussreinigung zulasten des Mieters hingegen im Mietvertrag nicht explizit aufgeführt, ist hierfür nichts geschuldet! Mündliche Abmachungen sind in di
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Mietwagen (Europcar) vor Abgabe reinigen? von fassaoui @ Gestern um 22:20

Ich hatte bei Europcar in Fes letztes Jahr diesbezüglich nachgefragt: sie sagten, dass es Pflicht des Mieters sei. Deshalb ist es wie oben schon erwähnt wurde, empfehlenswert den Wagen vor der Abgabe reinigen zu lassen.
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Mietwagen (Europcar) vor Abgabe reinigen? von theomarrakchi @ Gestern um 21:42

Hallo Sven, Wenn Du sicher gehen willst, laß den Wagen an einer der großen Tankstellen innen und außen reinigen; das kostet etwa 35DH. Autovermieter berechnen dafür um die 150DH. LG, Theo
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Sahara Trip von Tiguami_khadija @ Gestern um 20:04

hallo marie ganz ohne kamel geht es nicht, in der wüste. schau mal da rein: http://www.desert-trekking.eu/ der weg ist das ziel! ein besuch des UNESCO-weltkulturerbe Ait Ben Haddou bietet sich als zwieschenstopp an. gute reise lg.andi www.aub
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Sahara Trip von Marie89 @ Gestern um 18:19

Liebe Forumsmitglieder, Wir fahren Ende nächster Woche nach Marokko. Nach ein paar Tagen in Marrakesch möchten wir mit unserem Mietwagen Ruchtung Draa Valley fahren und von dort gerne eine Nacht in der Sahara verbringen. Nun habe ich zwei Fragen: W
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Mietwagen (Europcar) vor Abgabe reinigen? von Codenascher @ Gestern um 15:36

Hallo zusammen. Nach nunmehr vier Wochen mit dem Mietwagen im Süden Marokkos nähert sich die Reise langsam dem Ende. Am Mittwoch geht es nach Marrakesch und dort werden wir unseren Wagen abgeben. Er sieht natürlich von innen wie außen arg staubig aus
Flüge, Fähren und Transporte
Springe zu neuen Beiträgen Re: Fahrt mit einem Firmenfahrzeug von omar11 @ 25/02/2017 18:06

Danke! Hier hab ich einen Link für die Schweizer, die keinen ADAC in der Nähe haben … vom TCS Touring Club Schweiz. https://www.tcs.ch/de/camping-reisen/reiseinfos/fahrzeugvorschriften/fahrzeug-ausleihen-ausland.php Schönes WE
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Familientaugliche Route durch Marokko (Camper) von Steppenwolf @ 23/02/2017 21:43

Hallo Sascha, diese komfortablen CP´s kann ich auch empfehlen. Camping Le Relais de Marrakech Ist etwas außerhalb. Am besten ist es, vom CP mit einem Taxi in die Stadt zu fahren und mit dem Fahrer wieder den Zeitpunkt für die Rückfahrt vereinbar
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re:Marokkotour über den Jahreswechsel 2016-2017 von Steppenwolf @ 23/02/2017 21:11

Vielen Dank Heidemarie. Ich beneide dich um die Zeit, die zur Verfügung hast und genießen kannst. Vielleicht sieht man sich ja in unserem schönen Land.
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Marrakesch Wüste 7 Tage mit 3 Kids von Inzingersimon @ 23/02/2017 15:27

So Dank an alle hier im Forum. Haben die Woche sehr genossen und eure Tipps waren uns sehr behilflich. Direkt vom Flughafen nach Ait Ben Haddou zu Andi in seine Auberge Khadija. Fahrstrecke vom Flughafen Marrakesch nach Ait ist auf eingen Teilen der
Flüge, Fähren und Transporte
Springe zu neuen Beiträgen Re: Fahrt mit einem Firmenfahrzeug von Heidemarie @ 23/02/2017 10:53

Der Besitzer des Fahrzeuges geht zum ADAC, lässt dort das Papier machen. ADAC setzt den Stempel drauf und passt.
Flüge, Fähren und Transporte
Springe zu neuen Beiträgen Re: Fahrt mit einem Firmenfahrzeug von omar11 @ 23/02/2017 10:03

Hallo und danke für die Tips, habe zwar beim ADAC keine mehrsprachige Vollmacht gefunden im Net (… ?) Trotzdem bin ich durch den Hinweis weiter gekommen!
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re:Marokkotour über den Jahreswechsel 2016-2017 von Heidemarie @ 22/02/2017 22:31

Hallo Martin, toll deine Reiseberichte...ich war ein paar Tage nach dir in Essaouira. Silvester habe ich in Merzouga verbracht. So schnell, wie du bin ich nicht unterwegs, jedoch die 3 Monate sind schon wieder vorbei. herzlichen Gruß
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Familientaugliche Route durch Marokko (Camper) von Heidemarie @ 22/02/2017 22:22

Hallo Sascha, muss es Nador sein, nehmt doch Hin- und offenes Rückfahrticket von Algeciras. Ich bevorzuge Tarifa - Tanger, weil es einfach sehr schnell geht. Bucht die Fähre vor Ort und nehmt dann die erste am morgen. Chefchaouen - ein schöner gelege
Flüge, Fähren und Transporte
Springe zu neuen Beiträgen Re: Fahrt mit einem Firmenfahrzeug von Heidemarie @ 22/02/2017 22:00

Ja genau, du brauchst eine Vollmacht, die vom ADAC ist mehrsprachig und wird anerkannt. Ich reise immer mit anderem Fahrzeug ein, jedesmal wollen sie dieses Papier sehen und gut ist es.
Flüge, Fähren und Transporte
Springe zu neuen Beiträgen Re: Tagestour Tanger - Cap Spartel - Herkulesgrotte von Moroccan_Sunshine @ 22/02/2017 13:45

danke. ich kann ja im riad auch mal nach nem groben richtwert fragen ..
Flüge, Fähren und Transporte
Springe zu neuen Beiträgen Re: Tagestour Tanger - Cap Spartel - Herkulesgrotte von 21merlina @ 22/02/2017 13:23

Ich habe das vor ein paar Jahren (2010) mal mit dem Taxi gemacht, um meiner Mutter die Gegend zu zeigen. Wir sind erst zu dieser Grotte und zum Leuchtturm gefahren, und dann nach Asilah, wo der Taxifahrer ein paar Stunden auf uns gewartet hat. Den Pr
Touristik und Reisen
Hallo Martin, wir überlegen gerade, ob wir falsch an die Sache rangegangen sind...ursprünglich wollten wir "mal auf nen anderen Kontinent und ein bißchen Marokko (Norden) schnuppern", aber jetzt scheint es, als müßten wir eher in den Süden
Flüge, Fähren und Transporte
Springe zu neuen Beiträgen Re: Tagestour Tanger - Cap Spartel - Herkulesgrotte von Moroccan_Sunshine @ 22/02/2017 11:04

kann / mag mir da niemand weiterhelfen?
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Tipps für Tanger, Chefchauen, Rabat & Casa gesucht von Moroccan_Sunshine @ 22/02/2017 11:04

ich würd das thema einfach gern nochmal ins gedächtnis rufen. über tipps würde ich mich immer noch sehr freuen!
Andere Themen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Erfahrungen mit der Ausbürgerung von bulbulla @ 22/02/2017 07:28

Hallo Mimounia, ich verstehe, dass du dir Gedanken um deine Zukunft machst. Aber ich denke nicht, dass du evtl. Ängste mit der Aufgabe der marokkanischen Nationalität besiegen könntest. Im Gegenteil, ich finde, ein Doppelpass kann Vorteile bring
Andere Themen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Erfahrungen mit der Ausbürgerung von Mimounia @ 21/02/2017 23:06

Vielen Dank für das Feedback. Ich habe mich mal bei einem Rechtsanwalt für Marokko Recht kundig gemacht. Tatsächlich ist es so, dass Hassan II irgendwann die Ausbürgerung grundsätzlich verboten hat. Das heisst jedoch nicht, dass die Ausbürgerung in k
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Familientaugliche Route durch Marokko (Camper) von Steppenwolf @ 21/02/2017 22:14

Hallo Sascha, das ist, wegen der Dunkelheit, keine so gute Ankunftszeit in Nador. Ich empfehle euch einen Platz am Meer zu suchen. Ich hatte mal westlich von Ras el Ma am der Mündung des Oued Moulouya übernachtet. War recht schön. Tafraout liegt
Touristik und Reisen
Hi Steppenwolf, habe schon einiges von Dir gehört und auch schon Deine Reiseberichte mit Zebra und Bus gelesen... Casablanca ist gestrichen. Nador ist nur Ankunft...je nach Tageszeit (wahrscheinlich 20:00 Uhr) brauchen wir in der Nähe einen sicheren
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: DonRonaldo? von samia_nadia @ 21/02/2017 02:15

Und du kriegst auch noch dein Fett ab verlass dich drauf!!! War das gerade eine Drohung?
Seite 1 von 2 1 2 >