Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion
powered by Marokko.Net™
Aktuelle Beiträge
Impressionen einer Marokko-Verliebten
von Keela
Gestern um 12:41
Hamburg 2017
von Nonkon
Gestern um 11:51
Telefonsystem (Fix, DECT) wie in Deutschland ?
von Thomas Friedrich
Gestern um 06:37
Doppelzimmer
von Thomas Friedrich
20/07/2017 15:59
Arab, Maroc & Co. Music Thread
von Bilal_Khatabio
19/07/2017 21:07
Parkplatz Flughafen Frankfurt
von bulbulla
17/07/2017 18:45
Urlaub mit meinem marokkanischen Freund - Wo?
von 21merlina
16/07/2017 17:24
Pferdefreunde (m!) für Tourismusprojekt gesucht
von marocmineral
14/07/2017 20:14
Hilfe bei der Tourplanung
von marocmineral
12/07/2017 19:47
Tajine HILFEEEEEEEEEEEEEEEE
E

von marocmineral
12/07/2017 19:43
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Neueste Mitglieder
Baku22, rezzaki, AnjaFortuna, CHENZY0906, Flygemini
9704 Registrierte Benutzer
Wer ist Online
18 Mitglieder (Bhaloulia, Ibrahimo, 9 unsichtbar), 951 Gäste und 10 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
9704 Mitglieder
19 Foren
18378 Themen
163284 Beiträge

Besucher Rekord: 12010 @ 24/12/2014 15:24
Weiterführende Links
Deutsche Botschaft
Goethe-Institut
Saharaangelegenheiten Radio Medi-1 Live
(Views)Populäre Themen
Spielplan African Nations Cup 2942305
Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! 1214872
Fühlt ihr den Blues noch in den Adern 931429
Religiöse Beschneidung verboten 593768
Woran merkt man das ER es ernst meint? 513331
Treffpunkt-Erfahrungen 463509
Was für Büroalltag 458428
Arab, Maroc & Co. Music Thread 390043
van Gogh ist tot 346491
Strassenverkehr 332293
Impressum
Impressum
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge letzte 24 Stunden | letzte 48 Stunden | letzte 7 Tage
Forum   Betreff
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Impressionen einer Marokko-Verliebten von Keela @ Gestern um 12:41

Danke! Du hast einen tollen Blick für Motive!
Andere Themen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Hamburg 2017 von Nonkon @ Gestern um 11:51

Original geschrieben von: bulbulla Was sich dort an Krawallen vor den Augen der Welt abgespielt hat, ist eine Schande für Deutschland. Nein, es ehrt die Deutschen und deren Demokratieverständnis. Der Protest war legitim, die Polizeiarbeit eher nic
Anzeigen und Gesuche
Springe zu neuen Beiträgen Re: Telefonsystem (Fix, DECT) wie in Deutschland ? von Thomas Friedrich @ Gestern um 06:37

Hallo. Wie schon geschrieben, kann es beim Ebayphone sein, dass die Anschlüsse nicht passen, was aber in Marokko im entspr. Laden schnell umgebaut werden kann. Und pass auf, dass die Wünsche niemals größer werden als Du erfüllen kannst/willst!
Anzeigen und Gesuche
Springe zu neuen Beiträgen Re: Telefonsystem (Fix, DECT) wie in Deutschland ? von Abdellahmarrakch @ 22/07/2017 21:33

Danke an alle. um die Wünsche zu befriedigen kauf ich bei ebay ein gebrauchtes. Wenns Probleme gibt kauf ich eines in Marrakech.
Anzeigen und Gesuche
Springe zu neuen Beiträgen Re: Telefonsystem (Fix, DECT) wie in Deutschland ? von Thomas Friedrich @ 22/07/2017 21:16

Aha, ein schnurloses Fixtelefon also. Das was Granny Marthe schreibt ist voll zutreffend! Wenn Du ein gebrauchtes aus Deutschland hast must Du evt. in Marokko nue Anschlüsse dran machen lassen. Wenn man Dich beauftragt hat ein neues zu kaufen, kau
Anzeigen und Gesuche
Springe zu neuen Beiträgen Re: Telefonsystem (Fix, DECT) wie in Deutschland ? von granny_martha @ 22/07/2017 15:17

Also das Fix (schnurloses Festnetz) meiner Schwiegermama ist ein Alcatel, welches man von den Anschlüssen mit einem Schnurlos hier vergleichen könnte. Allerdings gibt es in Marokko noch alte Haushalte, welche allein die dreipoligen Strom-Steckdosen h
Anzeigen und Gesuche
Springe zu neuen Beiträgen Re: Telefonsystem (Fix, DECT) wie in Deutschland ? von Abdellahmarrakch @ 22/07/2017 14:33

Vieleicht war die Überschrift unklar: Es geht um ein Haustelefon mit Ladestation (DECT ?)
Anzeigen und Gesuche
Man muss jedoch sehr aufpasen, dass man dann in Marokko nicht ein neues Handy der 2. Qualitätsstufe kauft, oft zu einem Preis wie 1. Qualität. Solche Handys werden in Marokko zu tausenden verkauft....
Anzeigen und Gesuche
Springe zu neuen Beiträgen Re: Telefonsystem (Fix, DECT) wie in Deutschland ? von Thomas Friedrich @ 22/07/2017 13:20

Hallo. Es gibt Vertragshandy´s die nur mit den Karten des entspr. Anbieters funktionieren. Dies kann man hier aber auch "mit einer kleinen Reparatur" für andere Anbieter möglich machen. Grundsätzlich glaubt man hier in Marokko, dass es in
Anzeigen und Gesuche
Springe zu neuen Beiträgen Telefonsystem (Fix, DECT) wie in Deutschland ? von Abdellahmarrakch @ 22/07/2017 11:50

Ich soll ein portables Telefon bei meinem nächsten Besuch nach Marrakech mitbringen. Gibts da was spezielles zu beachten ? Das alte wurde leider schon weggeworfen.. Danke
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Doppelzimmer von Thomas Friedrich @ 20/07/2017 15:59

Hallo Anja, es war klug von Euch die Reise in unterschiedlichen Städten beginnen und enden zu lassen! So könnt Ihr wirklich "quer durch" das Königreich reisen. Nador bekommt derzeit eine neue und schöne Strandpromenade. Mein Lieblingsrest
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Doppelzimmer von ferbitz @ 20/07/2017 13:01

Original geschrieben von: marocmineralWenns keine Unterschiede zwischen den Kulturen gäbe, könnte ich ja auch überall ein Doppelzimmer für mich und meinen Partner bekommen, oder? Gehöre ich jetzt zu den linken oder rechten oder den abgehobenen? Auf
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Doppelzimmer von AnjaFortuna @ 20/07/2017 12:48

Vielen Dank für deine Antwort. Das gefällt mir gut. Ich lege also die Unterkunftsuche in die Hände des Liebsten und lehne mich weiblich zurück. :-) Ich bin schon gespannt, wo wir überall hinkommen werden. Ankunft Nador, Abflug Marakesch. Dazwischen
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Doppelzimmer von Thomas Friedrich @ 20/07/2017 10:30

Sorry, ich hatte mich verschrieben: Antwort auf: Übrigens ist booking.com das "non plus ultra" der Hotelsuche. Sollte heißen, booking.com ist nicht das non plus ultra der Hotelsuche.
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Doppelzimmer von Beldia @ 20/07/2017 09:38

Marokko hat sich stark verändert, aktuell fühlt es sich an wie Wirtschaftswunderland. Aber immer wieder fantastisch, wenn auch touristisch überlaufen (meine Meinung, für andere mag es einsam sein). Der Binnentourismus war vor 20 Jahren noch Recht unb
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Doppelzimmer von Thomas Friedrich @ 20/07/2017 07:33

Hallo Anja, Antwort auf: Ist Marokko im großen und ganzen noch immer so unverfälscht oder regiert die Tourismusindustrie? Das hängt stark davon ab wo Ihr seit. Es gibt beides und vieles was dazwischen ist. Antwort auf:Wie finden wir vor Ort ein Z
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Doppelzimmer von AnjaFortuna @ 20/07/2017 07:00

Vielen Dank für diese Antwort. Ich spreche gut Französisch und Spanisch. Da ich sehr viel mit MigrantInnen zu tun hab, fühle ich mich inzwischen auch nonverbal polyglott 😉 Mein Partner spricht auch Arabisch. Vor lauter Vorfreude lese ich
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Doppelzimmer von gelber @ 19/07/2017 22:05

Hallo allerseits, anscheinend hat sich hier eine allseits beliebte und bekannte Diskussionsgruppe eingefunden, die von ihren touristischen Erlebnissen und Begegnungen mit dem Isalm und einem Vergleich mit dem Christentum reden und von beiden ansch
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Doppelzimmer von Bilal_Khatabio @ 19/07/2017 21:50

Original geschrieben von: marocmineralNa, jetzt sind ja alle komplett. Das nennt man dann Versammlungsfreiheit
Kunst und Kultur
Springe zu neuen Beiträgen Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread von Bilal_Khatabio @ 19/07/2017 21:07

Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Doppelzimmer von marocmineral @ 19/07/2017 21:01

Na, jetzt sind ja alle komplett. Na dann, mal feste drauf. Viel Spaß Piet
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Doppelzimmer von Bilal_Khatabio @ 19/07/2017 20:51

Original geschrieben von: ferbitz Dein Mitstreiter Friedrich , meint sogar, das Nichtmuslime freie Menschen seien, was ich erneut als einen Beitrag besodnerer Art dieses Mannes werte Ehrlich gesagt weiss ich auch gar nicht wie ich den Beitrag vo
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Doppelzimmer von marocmineral @ 19/07/2017 19:42

Wenns keine Unterschiede zwischen den Kulturen gäbe, könnte ich ja auch überall ein Doppelzimmer für mich und meinen Partner bekommen, oder? Gehöre ich jetzt zu den linken oder rechten oder den abgehobenen? Auf jeden Fall bin ich ein überzeugter Anh
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Doppelzimmer von granny_martha @ 19/07/2017 17:19

@all: Entschuldigung, dass ich mit meiner Frage wiedermal der Auslöser für eine Diskussion war, welche weit vom Thema entfernt ist. Hätte Anja nicht Religionszugehörigkeit und Nationalität in Klammer gesetzt, hätte ich dieser auch keine Beachtung ges
Touristik und Reisen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Doppelzimmer von ferbitz @ 19/07/2017 14:48

ahnte ich es doch, die Argumentation aus dem rechten politischen Spektrum, allen voran Gesine Schwan von der AfD. mit ihre Meinung zur Bürgergesellschaft, die nichts unversuchzt lässt, wertende Unterschiede zwischen christlicher und islamischer Kultu
Seite 1 von 2 1 2 >