Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion
powered by Marokko.Net™
Aktuelle Beiträge
Auswandern nach Marokko
von bulbulla
30 Minuten 49 Sekunden her
izran
von Bilal_Khatabio
Heute um 00:00
12 Yennayer 2952 / Das neue Jahr der Imazighen
von 21merlina
Gestern um 23:21
Fühlt ihr den Blues noch in den Adern
von whatshername61
Gestern um 20:36
Scheidungsurkunde
von granny_martha
Gestern um 08:40
FZF wartezeiten
von granny_martha
16/01/2018 12:24
Ist "mein" Marokkaner anders?
von whatshername61
14/01/2018 14:25
meine Geschichte ...
von whatshername61
14/01/2018 14:23
Neues Wechselkurssystem ab Montag
von DanielCL
14/01/2018 12:35
Wohnsitz Marrakech oder Rabat
von luemis
13/01/2018 10:15
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Neueste Mitglieder
parsiana, Vani1104, simo1067, marokkofes, Hadiyah
9823 Registrierte Benutzer
Wer ist Online
17 Mitglieder (bulbulla, Ibrahimo, granny_martha, DirkMaroc, Diana89, 5 unsichtbar), 654 Gäste und 7 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
9823 Mitglieder
19 Foren
18495 Themen
164372 Beiträge

Besucher Rekord: 12010 @ 24/12/2014 15:24
Weiterführende Links
Deutsche Botschaft
Goethe-Institut
Saharaangelegenheiten Radio Medi-1 Live
(Views)Populäre Themen
Spielplan African Nations Cup 3285061
Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! 1430366
Fühlt ihr den Blues noch in den Adern 1131608
Religiöse Beschneidung verboten 717682
Woran merkt man das ER es ernst meint? 596100
Was für Büroalltag 548069
Treffpunkt-Erfahrungen 527217
Arab, Maroc & Co. Music Thread 502426
van Gogh ist tot 420123
Strassenverkehr 408611
Impressum
Impressum
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge letzte 24 Stunden | letzte 48 Stunden | letzte 7 Tage
Forum   Betreff
Partnerschaften
Springe zu neuen Beiträgen Re: Auswandern nach Marokko von bulbulla @ Heute um 12:47

Hallo vani, ich habe deine Posts etwas mitverfolgt und kann sehr gut verstehen, dass ihr zusammen leben möchtet - am besten in Marokko. Bitte überstürzt dabei aber nichts und schafft euch gute Grundlagen! Ich sehe, du hast hier einen guten Job.
Partnerschaften
Springe zu neuen Beiträgen Re: Auswandern nach Marokko von Vani1104 @ Heute um 11:31

Hallo meine lieben, wir haben noch keine Wohnung in Marokko.Auch hat mein Freund noch keine Arbeit dort. Am liebsten möchte er in die Selbständigkeit gehen wobei er noch keinen wirklichen Plan hat. Wir haben es ja auch nicht sehr eilig. Ich werde m
Tamazight
Springe zu neuen Beiträgen Re: izran von Bilal_Khatabio @ Heute um 00:00

Tamazight
Springe zu neuen Beiträgen Re: 12 Yennayer 2952 / Das neue Jahr der Imazighen von 21merlina @ Gestern um 23:21

OK, hoffentlich alles nur Missverständnisse, sie man klären kann.
Tamazight
Springe zu neuen Beiträgen Re: 12 Yennayer 2952 / Das neue Jahr der Imazighen von Bilal_Khatabio @ Gestern um 23:18

Merlina tut mir leid. Ich war vielleicht hier zuviel Deutsch. Hätte ich Arabisch sprechen müßen hätte ich Weib durch Rabaytul Bayt (Herrin des Hauses)ersetzen müßen und das geht hier schonmal gar nicht.
Tamazight
Springe zu neuen Beiträgen Re: 12 Yennayer 2952 / Das neue Jahr der Imazighen von 21merlina @ Gestern um 22:59

Original geschrieben von: Bilal_Khatabio Hälst du mich für ein Weib [...]? Meinetwegen könnt ihr euch virtuell Kloppen, da mische ich mich nicht ein und es geht mich auch nichts an. Aber der Satz geht gar nicht! Stell dir mal vor, jemand deutet
Tamazight
Springe zu neuen Beiträgen Re: 12 Yennayer 2952 / Das neue Jahr der Imazighen von Bilal_Khatabio @ Gestern um 22:22

Original geschrieben von: whatshername61 Okay, dann eben eine Grundsatzdiskussion: Brückenbauer sind Menschen, die auf andere zugehen; ihnen helfen, wenn sie Hilfe brauchen; die ehrlich und zuverlässig sind. Sie dürfen durchaus auch streiten und den
Andere Themen
Springe zu neuen Beiträgen Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern von whatshername61 @ Gestern um 20:36

Tamazight
Springe zu neuen Beiträgen Re: 12 Yennayer 2952 / Das neue Jahr der Imazighen von whatshername61 @ Gestern um 20:05

Original geschrieben von: BilalOriginal geschrieben von: whnIch denke, das Brücken bauen nie einfach ist. Schlussendlich geht es ja um meist sehr festgefahrene Widersprüche. Du bist ein Brückenbauer:Nein ich bin kein Brückenbauer. Ich setzt mich mi
Tamazight
Springe zu neuen Beiträgen Re: 12 Yennayer 2952 / Das neue Jahr der Imazighen von whatshername61 @ Gestern um 19:49

Antwort auf:Der Vergleich hinkt ja ein wenig...Fisch-Tagine ist auch nicht von der Hand zu weisen...frag die Leute an der Küste Tajine ist kein Gericht, sondern eine Zubereitungsart. Damit kannst du natürlich alles da hinein packen, was du will
Partnerschaften
Springe zu neuen Beiträgen Re: Auswandern nach Marokko von Maria2511 @ Gestern um 16:38

Original geschrieben von: granny_marthaAlso Verträge kündigen soweit es geht, denn manche Betreiber lassen dich bei einer Mindestvertragsdauer selbst bei Auswanderung den Vertrag nicht kündigen, sondern nur für max. ein Jahr einfrieren. Beim Abmelden
Partnerschaften
Springe zu neuen Beiträgen Re: Auswandern nach Marokko von granny_martha @ Gestern um 14:31

Also Verträge kündigen soweit es geht, denn manche Betreiber lassen dich bei einer Mindestvertragsdauer selbst bei Auswanderung den Vertrag nicht kündigen, sondern nur für max. ein Jahr einfrieren. Beim Abmelden MUSS man das Auswanderland angeben und
Partnerschaften
Springe zu neuen Beiträgen Re: Auswandern nach Marokko von Maria2511 @ Gestern um 13:45

Original geschrieben von: Vani1104Hallo meine lieben, ich hätte noch eine Frage. Was sind denn die ersten Schritten die man in Deutschland noch machen muss wenn man Auswandern möchte? Gehe ich auf das zuständige Rathaus und sage: " Hallo, ich
Partnerschaften
Springe zu neuen Beiträgen Re: Auswandern nach Marokko von 21merlina @ Gestern um 12:20

Ich habe damals gar nichts gemacht. Ich glaube, meine Eltern haben mich dann irgendwann mal, als sie umgezogen sind, in der neuen Wohnung nicht mehr angemeldet. Was soll man in Deutschland machen müssen? Kommt drauf an, was man da für Verpflichtungen
Partnerschaften
Springe zu neuen Beiträgen Re: Auswandern nach Marokko von Vani1104 @ Gestern um 10:09

Hallo meine lieben, ich hätte noch eine Frage. Was sind denn die ersten Schritten die man in Deutschland noch machen muss wenn man Auswandern möchte? Gehe ich auf das zuständige Rathaus und sage: " Hallo, ich bin dann mal weg " Ich ha
Partnerschaften
Springe zu neuen Beiträgen Re: Scheidungsurkunde von granny_martha @ Gestern um 08:40

Urkunden müssen generell in dem Land der Ausstellung beglaubigt werden. Letzte Überbeglaubigung bekommst du dann von der marokkanischen Botschaft in Deutschland. Die Übersetzung kannst du auch in Marokko machen lassen. Eine Liste der anerkannten Über
Tamazight
Springe zu neuen Beiträgen Re: 12 Yennayer 2952 / Das neue Jahr der Imazighen von Maria2511 @ Gestern um 03:04

Original geschrieben von: whatshername61 Und Ungarn ohne Paprika ist wie ne Tagine ohne Fleisch Der Vergleich hinkt ja ein wenig...Fisch-Tagine ist auch nicht von der Hand zu weisen...frag die Leute an der Küste
Partnerschaften
Springe zu neuen Beiträgen Re: Scheidungsurkunde von MonaElha @ 16/01/2018 23:42

Hallo Sabine. Ich weiß ja nicht ob du noch hier aktiv bist aber ich versuche trotzdem mal mein Glück. Ich lebe seit fast 3 Jahren in scheidung da mein noch Ehemann es nicht gebacken bekommt die Papiere einzureichen. Sobald das aber alles über der B
Tamazight
Springe zu neuen Beiträgen Re: 12 Yennayer 2952 / Das neue Jahr der Imazighen von whatshername61 @ 16/01/2018 18:00

Hey Barbara, eindeutig gehören Paprika rein. Dein inneres Auge irrt. Wenn ich mich recht erinnere, ist das ein typisch ungarisches Rezept. Und Ungarn ohne Paprika ist wie ne Tagine ohne Fleisch. Sorry, ich hab mir am WE eine Staffel H4 TV reingezog
Tamazight
Original geschrieben von: whatshername61Antwort auf:Und frage mich immer, wie Zigeunerschnitzel jetzt heißt. wink. Paprikaschnitzel, Schnitzel Balkanart... Hat das Original nicht Pilze bei? Bei Paprikaschnitzel sieht mein inneres Auge ganz was and
Tamazight
Original geschrieben von: DanielCLWer sagt denn, daß das Wort "Neid" falsch benutzt wird? Was soll daran positiv sein? Das 10. Gebot lautet: DU SOLLST NICHT BEGEHREN DEINES NÄCHSTEN HAUS, HOF, VIEH UND ALLES, WAS SEIN IST! Und dieses Bege