hallo Afulki
Ich hatte befürchtet das du mich nötigst zu antworten,leider habe ich in den nächsten tagen kaum zeit und melde mich gegebenenfalls später.
vorerst nur soviel dazu:

Original geschrieben von: Afulki

Zu Punkt 3:

Du hast ihn nicht gelesen, aber du weiss ganz genau, dass er zwischen dem Glauben und Philosophie bzw. zwischen Religion und Staat nicht ausdrücklich trennt! Das nenne ich von Deiner Seite SEHR MUTIG, Sachen zu behaupten, obwohl man keine Silbe vom Autor gelesen hat!?


da hast du mich nun entäuscht,aber du hast einen bonus.
Es ist in diesem fall relativ simpel zu behaupten das er keine strikte trennung der 3 diziplinen fordert,ohne ihn gelesen zu haben.
andernfalls wäre das Buch eine Bombe und wir hätten es alle schon erfahren,zeitung,nachrichten auch im forum wäre es anders vorgestellt worden oder auch überhaupt nicht.
Es gibt in vielen Fällen die Möglichkeit gerade auch ohne Informationen richtige Antworten zu finden und ich hatte von dir angenommen ,du weißt das.

Vorurteile kanst du in Bezug auf meine Aussagen Urteile Nennen.

Das herablassende empfindest du falsch,ich würde mich freuen wenn aus dem Arabischen Raum eine Phil.Bombe kommen würde ,aber wir wollen doch Realistisch sein und das nicht vor den nächsten 4 Generationen Erwarten.

wenn du nochmal meine Beiträge überfliegst,solltest du erkennen das ich Kant auch für eine Flachpfeife halte,daraus kannst du ermessen was ich von dem anderen halte.

macht spaß mit dir zu talken.
bis später
Gruß Borgward