Original geschrieben von: theomarrakchi
Hallo a'isha,
Ich habe einige sehr nette und liebenswerte oesterreichische Freunde und werfe Euch nicht alle in einen Topf, wie es vielleicht nach meinem posting den Eindruck machte. Unser "Freund" Adam scheint wohl ein Haertefall zu sein.
Auf meine Bitte uns doch mal ueber etwas Positives aus seinem Erleben in Marokko zu berichten hat er bis jetzt nicht reagiert, was darauf schliessen laesst, dass er offensichtlich nichts in dieser Hinsicht dort erlebt hat, nicht einmal, dass ihm dieses Land seine Frau "geschenkt" hat.
Ich betrachte es fuer mich persoenlich als das groesste Geschenk, dass ich eine Tochter dieses Landes zur Frau habe, die auch sehr stolz auf ihr Land ist und es mit Haenden und Fuessen verteidigt, wenn mir mal etwas Negatives ueber Marokko herausrutscht..
Liebe Gruesse,
Theo



Keine Sorge Theo, wie du wohl an meinem *Schmunzeln* erkannt hast, habe ich mich nicht wirklich betroffen gefühlt. Unser *Negativmann* spielt da eine herausragende Rolle und vertritt, wie du richtig bemerkt hast, nicht die allgemeine Meinung von uns Ösis.

Ich liebe Marokko und seine Menschen sehr. Da ich dort nicht als Touristin unterwegs bin, sehe ich auch offenen Auges die herrschenden Probleme. Aber ich beobachte auch die Entwicklung, wie Schritt für Schritt Veränderungen eintreten. Gut Ding braucht Weile. Da geht nichts von heute auf morgen. Und dass es überall in der Welt Missstände, Gewalt, Korruption und Verbrechen gibt, ist wohl nicht zu übersehen. Auch Österreich hat da häufig Schlagzeilen gemacht.
Ich habe in und an Marokko mein Herz verloren und werde, bei gegebenem Zeitpunkt, dort sicher einen Wohnsitz haben - inshallah

Also Theo - alles klar wink

Lieben Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom