im osten marokkos
31/05/05 04:16 AM
31/05/05 04:16 AM
|
Anonym
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Taza
|
hallo allerseits, ich moechte an dieser stelle folgendes thema eroeffnen, da soviele marokko liebhaber und -kenner unter euch sind. wer kennt eigentlich marokko jenseits agadir und marrakech ? wer kennt den anti-atlas, mit seinen schoenen doerfern, und herrlichem panorama, wer kennt fes, taza und weiter nach oujda, und dann die oasen Stadt figuig ? Sefrou und die kirschen, Taza und Friouato, oujda und Saidia, Zegzel, Figuig,... Sidi Ali, Sidi Harazem, Oulmes, Moulay jacob,... all diese regionen haben verschiedene sehenswuerdigkeiten, und bieten abseits des touristenrummels gute gelegenheiten, die verschiedenen traditionen marokkos zu erkunden. jetz seid ihr gefragt 
das licht, am anderen ende des tunnels, koennte auch ein entgegenkommender zug sein !
|
|
|
Re: im osten marokkos
31/05/05 10:11 AM
31/05/05 10:11 AM
|
Thomas Friedrich
Mitglied*
|
Mitglied*
Errachidia, Marokko
|
Hallo Mountacim,
ich finde toll, daß Du einmal jene östlichen Gebiete aufgreifst, die nicht zu den Massenzielen in Marokko zählen, wo "jeder" Tourist hinreist. Gerade im Osten gibt es noch einiges Neue zu entdecken!Ich lebe übrigens in der Privinz Figuig. Da merke ich, wie sich so langsam da auch etwas entwickelt, was die Infrastruktur angeht.
Beste Grüße Thomas
In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
|
|
|
31/05/05 04:04 PM
31/05/05 04:04 PM
|
Holger R.
Mitglied
|
Mitglied
Achern - Nordschwarzwald
|
glaube die meisten welche hier schreiben kennen die Orte abseits von Agadir und Marakesch - also wir waren schon an allen diesen Orten - sind jedoch mehr auf den Strecken zwischen den Orten als in diesen - sehenswürdigkeiten sind für uns die Landschaften Marokkos im Anti Atlas waren wir allerdings erst einmal und nicht lange (gilt zumindest für den Teil westlich von Zagora) - so wird dieser und der Atlas südlich von Marakesch sicher bald von uns besucht Aber irgendwoie passt das nicht so zur überschrift - ordnen den Anti Atlas eher im Westen unter 
|
|
|
31/05/05 11:44 PM
31/05/05 11:44 PM
|
Anonym
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Taza
|
hallo zusammen, bienvenu au maroc orientale freue mich das das thema ankommt, @karim also eigentlich sind dort das ganze jahr ueber familien mit kindern unterwegs, und die betreten auch uneingeschraenkt das thermalbad, villeicht kann erika uns ja eine quelle nennen, wo sie ihre info herhat ! @thomas ich war letztes jahr dort, habe einen freund abgeholt, und war ueber die schoenheit der oasen und auch der uebrigen lanschaft erstaunt. wenn die verschiedenen vereine wie zb. jeune de figuig aktiv sind, dann kann es mit der infrastruktur nur bergauf gehen. @holger sorry, war ein schreibfehler (kein wunder nach mitternacht ;-); gemeint ist natuerlich der moyen-atlas, denn der antiatlas liegt, wie du sagst im westen ! du schreibst weiter -sind jedoch mehr auf den Strecken zwischen den Orten als in diesen- Ich glaube das es ein grosser unterschied ist; denn nur auf den strecken wirst du zwar die landschaft geniessen, ... aber eben nur auf der strecke ! mal abschalten, 3 oder 4 tage in einem oertchen einnisten, und dann auf trips gehen; ich glaube da bekommst du mehr zu sehen und zu hoeren ! gruss, moutacim
das licht, am anderen ende des tunnels, koennte auch ein entgegenkommender zug sein !
|
|
|
01/06/05 01:23 AM
01/06/05 01:23 AM
|
Anonym
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Taza
|
hallo holger
der atlas ist zwar sehr vernachlaessigt, aber das strassenetz ist gut ausgebaut, und man kommt auch mit den taxis oder dem autobus ueberall hin !
ich bin gebuertig aus taza, elternhaus ist in meknes -immer wenn ich dort bin, erkundige ich die strecke meknes nach azrou, und dann ueber immouzzer, ifrane nach fes runter ... mittagessen in azrou, zu abend in fes, und dann nachts zurueck nach meknes. Fuer mich das schoenste: all diese staedte liegen im dreieck, und die tour ist sehr schoen; wer zeit hat kann dann auch einen abstecher bis midelt machen, oder auf dem weg nach marrakech, ueber khnifra und beni-mellal !
gruss
|
|
|
02/06/05 07:49 PM
02/06/05 07:49 PM
|
Anonym
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Taza
|
hallo zusammen, wer sich taza mal - virtuel- ansehen moechte, fuer den habe ich folgenden link: http://www.taza.free.fr/ gruss
|
|
|
09/06/05 12:14 AM
09/06/05 12:14 AM
|
Anonym
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Taza
|
hallo allerseits, am 10,11 und 12. juni ist es wieder soweit, in SEFROU beginnt das traditionelle kirschenfest. natuerlich auch wieder die wahl der kirschkoeninigin, ... die vom letzten jahr koennt ihr hier sehen: www.sefrou.org/fete_cerises/index.htm ist sie nicht huebsch ? gruss, moutacim
|
|
|
11/06/05 06:21 PM
11/06/05 06:21 PM
|
Karim Habbouri
Mitglied
|
Mitglied
München
|
@Erika Was Moulay Yacub betrifft, so hatte ich diese Info, kein Zutritt fuer kleiner Kinder von Reisenden bekommen, die abgewiesen wurden. Ich war nur mal kurz dort und nicht im Bad selbst und habe die meisten Infos aus dem Prospekt entnommen. Danke für diese Antwort. Ich hoffe dass dieses in der nächsten Auflage korrigiert wird.
|
|
|
11/06/05 07:58 PM
11/06/05 07:58 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo
ich war vor 18 jahren mal in moulay yakoub.
damals war das eine heisse, nach schwefel stinkende, gelbgraue brühe. das wird sich ja nicht geändert haben. vielleicht ist das nicht gut für kleine kinder, die schlucken ja schon mal was davon.
gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
11/06/05 10:48 PM
11/06/05 10:48 PM
|
Anonym
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Taza
|
hallo najib,
doch doch, es hat sich einiges in moulay jacoub geaendert, vorallem was die baeder betrifft, es gibt sogarn weiter unten, ein ganz lux. institut, -ich glaube mit saoudischer hilfe gebaut- mit allem erdaenklichem komfort !!
gruss, moutacim
|
|
|
11/06/05 10:56 PM
11/06/05 10:56 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo hallo moutacim
das glaube ich dir gerne, aber das "wasser" wird wohl immer noch das gleiche sein. ich glaube es ist nicht gut für kinder, wenn sie es schlucken. und das passiert halt bei kids.
gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
11/06/05 11:18 PM
11/06/05 11:18 PM
|
Anonym
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Taza
|
ach so meinst du das;
nat. ist das wasser immer noch das gleiche: sehr schwefelhaltig, und sehr uebelriechend, und sehr heiss ! aber wie das mit dem wasser-schlucken und auswirkung ist, habe ich keine ahnung. aber es kann sich dabei sicherlich auch zur vorbeugung von kreislauf-problemen bei kindern handeln. ich war das letzte mal vor zwei monaten dort, und habe es in der wanne nicht mehr als zwanzig min. ausgehalten, und war danach wie platt !!
gruss, moutacim
|
|
|
21/08/05 12:50 AM
21/08/05 12:50 AM
|
Anonym
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Taza
|
hallo zusammen, hier in taza ist auch was los, das jaehrliche festival bab boudir !! hier ein paar phots unserer folklore: hier unser maiestro mit seiner gruppe !!  hier sind unsere reiter unterwegs !!  hier ein portrait des stolzen reiters ..  und natuerlich sind unsere frauen auch gleichberechtigt !! der kroenende abschluss ....  und danach gehts traditionell weiter !! 
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|