Original geschrieben von: adam09
[Da verkennst du die Tatsachen aber vollkommen,
im Gegenteil, kein Hass auf Marokkaner,
sondern auf die Doppelbödigkeit und Scheinheiligkeit,
die Einem auch noch mit religiösen Argumenten verkauft werden soll!!!


Doppelbödigkeit und Scheinheiligkeit der Marokkaner? Da muss ich mich als Österreicherin auch einmal zu Wort melden.
Wie sieht es denn bei uns aus? Zum Beispiel mit den sogenannten *Kerzelschluckern*, die am Sonntag brav in die Kirche pilgern, nicht ohne, dass sich einige Damen vorher rausgeputzt haben, bis man sie mit etwas Fantasie mit Randsteinantilopen A.D. verwechseln könnte. Dann fallen sie auf die Knie, lassen sich die Hostie in ihr rotbemaltes Mäulchen schieben und beten ein *Vater unser* Anschließend gehen die Mädels in die Konditorei und ziehen auf´s übelste über nicht Anwesende her. Die Herren der Schöpfung treffen sich zu einer zünftigen Schnapserrunde und nach ein paar Krügerln Bier lassen sie den Herrgott einen guten Mann sein. Ehebruch, häusliche Gewalt, etc. wird elegant unter den Teppich gekehrt, denn es kann nicht sein, was nicht sein soll. Hauptsache, wir zünden jeden Sonntag ein Kerzerl an.
Dann denke ich noch an das Verbot, Alkohol an Jugendliche unter 16 zu verkaufen. Da frage ich mich doch, woher all die kindlichen Komatrinker kommen, die mit Mühe von den Ärzten im Krankenhaus noch mal über die Runden gebracht werden. Hauptsache ist doch, dass durch den Verkauf von Alkohol - egal an wen - die Kasse ordentlich klingelt.
Die Aufzählung von *Scheinheiligkeitsformen* in unseren Breiten könnten wir noch beliebig fortsetzen, doch dazu habe ich keine Lust.

Ich habe jedenfalls Marokko und die Mentalität der meisten Menschen dort lieben gelernt, egal aus welcher Gesellschaftsschicht sie kommen, welche Bildung sie haben, welchem Geschlecht sie angehören und mit welcher Intensität und Hingabe sie ihre Religion ausüben.

Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom