hallo


Antwort auf:
Meine Meinung ist zu deinem Satz - du hast mich aber sprachlos
gemacht - Es geht mir nicht darum "Einer wird gewinnen"
gleich Rechthaberei sondern um Verständnis füreinander.


was soll ich denn in der diskussion jetzt wieder gewinnen wollen?
ich war wirklich sprachlos, ob der grossen zahl von ernsthaften psychischen erkrankungen in deutschland.
wenn das stimmt, dass man leichtere störungen und temporäre empfindlichkeiten mit kräuten bekämpft und die psychopharmaka vom apotheker wirklich alle von denen genommen werden, für die sie gedacht sind, ist das erschreckend.
ich hätte wirklich nicht gedacht, dass soviele menschen in d so schwer psychisch erkrankt sind, dass sie auf medikamente angewiesen sind.
krebskranke und verwirrte alte sind ja da gar nicht alle mit eingerechnet, da die ihre medikamente ja zum teil auch aus der klinik oder vom altenheim bekommen und die verkaufsstatistik ja nur die erfasst, die sich ihre medikamente mit rezept in der apotheke abholen.

was an der anzahl der verordneten tagesdosen im jahr geteilt durch 360, um die anzahl derer zu ermitteln, die rechnerisch gesehen jeden tag eine dosis zu sich nehmen, jetzt besonders technisch sein sollte leuchtet mir nicht ein.
das ist nur ein weg, um die doch etwas erschreckende anzahl von tagesdosen von ca. einer milliarde auf eine handlichere zahl umzurechnen.anstatt wieviele tagesdosen pro jahr zeigt die zahl halt, wieviele menschen davon ein jahr lang jeden tag eine dosis nehmen können. das ist doch nicht technisch, sondern nur um die zahl anschaulicher zu machen.
dass das nicht zeigt, warum oder wieso ist mir auch klar.
aber es zeigt, wieviel.
ich dachte halt es wären mehr, die ihr leben mit hilfe von psychopharmaka regulieren, ohne jetzt direkt von einer psychischen krankheit betroffen zu sein.
wenn du mir aus erfahrung berichtest, es ist nicht so, dann glaube ich dir das.
aber dass das eine erschreckend hohe zahl ist, wirst du doch auch zugeben?

ich zweifle den nutzen dieser medikamente nicht an, da kannst du noch so sehr darauf beharren, dass sie nützlich sind.
ich weiss das bereits und habe nie das gegenteil behauptet.
ich denke auch, dass, falls es jetzt doch in einigen fällen die erwähnte hausfrau oder den erwähnten manager gäbe, die pillen auch da ihren nutzen haben, wenn es nicht übertrieben wird und irgendwann mal ohne sie gar nichts geht.
es ist in meinen augen egal, ob man langeweile mit quizshows angucken oder halt einer pille vertreibt, solange es seinen zweck, das leben etwas lebenswerter zu machen, erfüllt.
kritisch wird es erst, wenn es soweit kommt, dass das leben ohne sie nicht mehr geht.
ich habe nichts gegen drogen jeglicher art, solange man sich nicht selbst oder andere damit schadet. das ist meist eher eine frage der dosierung, als eine frage der jewiligen substanz.


das sich aus dem joke, den ich gemacht habe, indem ich adam vor hausunfällen gewarnt habe, so eine diskussion entwickelt, habe ich nicht gedacht.
nächstes mal werde ich die humorresistenz, die hier im forum herrscht, in meine beitäge mit einbeziehen und höchstens mal ein smiley setzen, anstatt einen witz zu reissen.


gruss
Najib



Last edited by Najib; 29/10/09 01:36 PM. Reason: konkretisiert

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+