salam alaykum

@: jassinemara:
Antwort auf:
Mensch bin ich glücklich, dass mein Mann sich sehnlichst Kinder mit mir wünscht obwohl ich praktizierende Christin bin!!!!!!!!!!

Ja das war bei uns auch so.Ich war keine Muslima als wir geheiratet haben und wir haben auch erst 3 kinder gezeugt ,bis dann die frage kam ,wie werden die kinder erzogen?Mein mann hatte eigendlich von anfang an im kopf gehabt das die kinder muslemisch erzogen werden ,den sein weg ist ja der richtige.Dann sind wir zu dem schluss gekommen die kinder dürfen wen sie grösser sind selbst entscheiden welcher religion sie angehöhren wollen.Und zum schluss hat mein Mann so intensiv praktiziert(hatte er am anfang unserer ehe nicht),5 gebete wens ging in der moschee,jeden jumma frisch geduscht zum gebet ,der bart ist gewachsen ,enge hosen wurden alle verbant,es wurde getrennt gesessen wen besuch da war ,u.s.w.Eines tages sagte mein mann zu mir als ich mit dem 4.kind schwanger war ,das er gerne möchte das ich mir mal seine religion genauer hinterfrage.Er würde mich sehr gerne auf den rechten weg bringen.Ich bin dann zur moschee ,habe mir unzählige bücher gekauft habe mich mit Muslimas ausgetauscht ,habe angefangen mich ganz langsam für diese Religion zu interessieren und so ca 2 jahre später habe ich dann auch konfertiert.Aber gezwungen?Nein gezwungen hat mich mein mann eigendlich nicht.Er meinte nur ich solle mich damit auseinader setzen.Das er dann gesagt hätte er würde mich deswegen verlassen das kann ich nicht sagen,soweit kams nie.Ich will dir liebe PiaMia damit sagen:
Rede nochmal in ruhe mit deinem mann ,sage ihm das du nicht dich damit beschäftigt hast ,das du nicht einfach mal so ,weil er es will konfertieren kannst und willst,da es Allah sowieso nicht akzeptieren würde,den das muss freiwillig und von herzen kommen.Erkläre ihm in Ruhe das du eventuell dich mit der Religion in Ruhe auseinander setzen willst und er dir einfach zeit lassen soll ,nein sogar muss.Das ist seine pflicht.Wen du dann immer noch nicht von der Religion überzeugt bist dann würde ich sagen entweder ihr findet einen kompromiss oder ihr trennt euch,den auf dauer wird das ganze euere ehe belasten und immer zwischen euch stehen.

ich wünsche dir für deine entscheidung alles gute.
wa salam samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de