Hallo zusammen,

nein es läuft nicht auf Navigon und wird in Zukunft nicht auf Navigon laufen. (Das Navigon-Datenformat ist nicht öffentlich, bzw. mir nicht zugänglich)
Die Karten laufen auf Garmin-Nüvi's und routing fähige GPS-Geräte von Garmin. Auf nicht routing fähige Garmin Geräte funktioniert nur die Kartendarstellung (über Umwege, könnte die Karte auch unter Windows-Mobile laufen, dies werde ich aber erst im Dezember testen) .
Die Karten funktionieren jetzt schon bzw. seit 2003.
Es wird täglich mit meinen Karten gefahren.

Das Problem welches ich Moment habe, ist, dass ich jetzt mit der Karte ganz Marokko abdecke incl. den von mir wenig gefahren Regionen, dieser Bereich wird von mir gerade überarbeitet.
Im "Kerngebiet" findet aber gerade auch eine Überarbeitung der Routing-Informationen statt.
Nach Abschluss der Änderungen, ich schätze auf Anfang 2010, wird es eine "öffentliche" Version geben.

öffentlich in "" weil ich ein Freund von "geben und nehmen" bin.

Ich gebe die Karte und wünsche mir dafür von den Nutzer Informationen wie:
- Ortsnamen falsch geschrieben (z.B. ich hatte ein Ort mit Oulid ... anstatt von Oulad ... geschrieben. Daraufhin fragte mich ein Bewohner warum nur 1 Sohn? Es gibt mehrere Söhne!)
- POI (Points of Interest) hier fehlen mir die meisten Information, daher bin ich für alle Arten von POI dankbar, wichtig sind aus navigatorischer Sicht wichtige Orientierungspunkte wie Moschen,... . Willkommen ist aber alles.
- Tracks von fehlen Straßen
- falsche bzw. neue Straßennamen
- einfach Informationen über alles was falsch, fehlt, oder sonst von Interesse ist.

Diese Informationen werden dann in einer neuen Version eingearbeitet und wieder zur Verfügung gestellt.

Und hier kommt die Einschränkung von "".

Wer aktiv an der Verbesserung der Karte "mitarbeitet", indem er auch Informationen zu Verfügung stellt, hat eine "update-Recht".
Wer keine Information teilt, darf sich einmalig die jeweilig aktuelle Karte herunterladen.

Ich hoffe, dass ich nicht allzu viele mit diesen Bedingungen abschrecke.


@Najib:
Ich war im Juni mit mein Wohnmobil in Chefchaouen und habe die Straßen aufgenommen, die teils sehr eng und steil waren.
Da ich zu diesem Zeitpunkt schlechtes GPS-Signal hatte kann es über 5m Abweichungen geben.
Besonders haben mir die 2 alten Dampf-Walzen an der nördlichen Ausfahrtsstraße gefallen.
Hast Du ein Installiertes Mapsource von Garmin?
Wenn ja kann ich Dir Chefchaouen und die nähere Umgebung zukommen lassen.

Gruß Jomaro