Hallo Koschla!

Es ist zwar definitiv für Alleinstehende unrichtig, daß man mit Hartz IV auch nur annäherend das bekommt, was man - von ganz einfachen Tätigkeiten abgesehen, z.B. Putzkolonne - durch eine Arbeitstätigkeit bekommt. Ich kenne zwar Dein Gehalt nicht, doch bin ich mir sicher, daß dies wesentlich über dem Hartz IV-Satz eines Alleinstehenden in Höhe von ca. 800 Euro/netto liegt.

Ansonsten liegst Du jedoch vollkommen richtig. In Deutschland liegt vieles im Argen, insbesondere was den Hartz-VI-Bezug von Muslimen angeht. Das Problem ist nur, wenn Du dies offen und direkt sagst, so wie es Herr Sarazzin getan hat:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,652571,00.html,

dann wirst Du in die rechtsradikale Ecke gestellt und hier im Forum gesperrt.

Ich schließe mich Deiner Auffassung in Deinem letzten Satz an und sage es hier im Forum auch noch einmal mit aller Deutlichkeit, daß das jetzige deutsche Sozialsystem nicht islamkonform ist und Stück für Stück die kommenden Jahre (schleichend) zusammenkrachen wird. Eine Erhöhung der Hartz-IV-Regelsätze wird es nicht geben und zwar auch bei einer Regierung der Linken nicht.

Die deutschen Sozialgesetze sind für Deutsche gemacht oder für Einwanderer, die sich ähnlich wie Deutsche verhalten. Dazu gehören große Teile der Muslime nicht.

Das Problem ist, daß unsere Regierungen und darunter insbesondere die CDU, ausschließlich deutsch denken und dann jede Menge bevölkerungspolitischen Schwachsinn beschließen. So wollte und will man deutsche Frauen mit einer Erhöhung des Kindergeldes zu mehr Kindern bewegen.

Das Dumme ist nur, daß dies die deutschen Frauen überhaupt nicht interessiert, die Muslime dafür umso mehr. So viel Hirn hat aber so gut wie keiner unserer Politiker.

Erzähle mal in Marokko, daß es in Deutschland für jedes Kind 250 Euro/Monat Kindergeld gibt.

Python