hallo


Antwort auf:
Zurück zum Thema !


mafra, kaum schmiert dir python etwas honig um den bart, schon tanzt du nach seiner pfeife.

also zurüch zum thema:
es soll in marokko ja regnen.

nachdem das abgehakt ist, will ich besslama ausdrücklich recht geben:
Antwort auf:
ich finde auch,das hier ständig rumgestänkert wird,wenn man nicht derselben meinung ist wie manch andere Leute hier,DAS finde ich niveaulos,denn zum diskutieren gehört auch dazu,das man sich der Meinung der anderen Mitmenschen stellt.

genau das ist nämlich das problem.
die stänkerer hier, die jedes thema kaputt machen mit unsachlichen vorwürfen, können sich anderen meinungen als ihren nicht argumentativ stellen, sondern schalten sofort auf angriff.
gerade bei mir und dem was ich äussere wird das oft deutlich.
ich bin in manchen themen nicht der mehrheitsmeinung im forum und schreibe das auch. ich versuche aber immer meine meinung argumentativ zu begründen, oder wenn ich mit der argumentation eines anderen nicht verstehe, diese mit fragen zu ergründen oder manchmal auch ad absurdum zu führen.
was dann kommt sind persönliche beleidigungen und mutmassungen über meinen lebenswandel oder die art wie ich meinen lebensunterhalt bestreite. ganz zum schluss kommt dann die drohung mit der staatsgewalt.
das ganze könnte man sich sparen, wenn man gute argumente hätte und diese vorbrächte. oder sich wenigsten einmal eingestehen könnte, dass die eigene meinung auf dünnem eis steht.

python,
Antwort auf:
Du sprichst mir aus dem Herzen! Das, was Du machst, ist Moderation. Leider machen dies die Moderatoren viel zu selten.

Ich bitte daher noch einmal um weitere Unterstützung meines Vorschlages einer wöchentlichen Beitragshöchstgrenze für alle User.


die moderatoren machen es schlauer. die verschieben beiträge, die nicht zum urspünglichen thema passen, in ein neues thema.
das ist viel meinungsfreier als
ZURÜCK ZUM THEMA
zu schreien.

und du, python, hätttest, wenn's nach dir ginge, dein kontigent für diese woche wäre schon längst erschöpft.
mein vorschlag wäre:
anfänger bis 200 postings: 5/woche
201 bis 1000 postings: 50/woche
und über 1000 unbegrenzt
wobei allerdings nur postings gezählt werden sollten, die marokko zum gegenstand haben.
sudan fiele raus und bekäme postingabzug, genauso saudi-arabien.
oder aber man versucht auch anonym sich wie ein vernünftiger mensch zu verhalten. dann braucht man keinen taschenrechner, wenn man einen beitrag schreiben will.

Antwort auf:
darunter mit Sicherheit auch Marokaner, die in Marokko leben und sich für Deutschland interessieren, jedoch Sprachschwierigkeiten haben und bei den aktuellen Gepflogenheiten des Forums, Angst davor haben, daß sie nicht zu Wort kommen und untergebuttert werden.


die hatten wir auch schon. deren problem ist, dass ihre weltsicht eher mit der meinen übereinstimmt, sie sich aber sprachlich nicht so gut wehren können wie ich und deshalb erst recht untergebuttert werden. aber nicht von mir, sondern von solchen wie dir.

Antwort auf:
Ich bin der echten Überzeugung, daß hiermit das Forum an Qualität gewönne.


es gewinnt an qualität, wenn es sich mit marokko beschäftigt und nicht, wie des öfteren, mit mir.

das ganze theater in letzter zeit ist doch nur darauf zurückzuführen, dass dir und dem 09er-adam und, wenn er darf, frank m w. nicht passt was ich schreibe.
mein vorschlag wäre:
sobald eine unsachliche, nicht argumentative antwort auf ein thema kommt eine verwarnung und beim 2. mal sperren.
dann könnte man wieder diskutieren.
aber bei denen vielen forenpolizisten, die nicht mit dem einen forenverdächtigen fertig werden, es aber nicht müde werden zu versuchen, wird es so langsam öde.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+