Moin Karuba94

Du hast Recht mit Deiner Beobachtung über die Misshandlung von Tieren in Marokko. Aber es gibt sie auch in anderen Ländern, und nicht nur in islamischen. Doch im Gegensatz zur beispielsweise katholischen Lesart, dass Pflanzen und Tiere unbeseelt seien und nur Lebensberechtigung hätten, wenn sie dem Menschen dienten, wird im Koran an mehreren Stellen darauf hingewiesen, dass auch andere als nur menschliche Lebewesen zu respektieren sind. Hier ist es also keine Gewissensberuhigung aus einem irrigen Religionsverständnis, sondern reine Ignoranz und Unwissenheit. Täglich lesen wir auch hier im Forum andere Meinungsäußerungen von angeblich tiefgläubigen Muslimen (z.B. Mostafa), welche weit vom Koran entfernt sind.

Tierschutz entsprechend fortschrittlicher westlicher Gesetzgebung basiert auf menschlicher kultureller Entwicklung und nicht auf religiöser Gläubigkeit.

Aber was treibt Dich zur Jagd (nicht jacht)als Hobby an? Setzt Du Dich da nicht auch eigenmächtig über anderes Leben hinweg, d.h. quälst nicht nur, sondern tötest sogar (mitunter)?

Gruß von drake