Hoi bladebla

ich bin beim Stöbern im Marokko-Forum auf Deine interessanten Zeilen gestossen, welche Du unter dem Thema "Hilfe - Heirat in Marokko" geschrieben hast.

Ich stecke in einer ähnlichen Situation, nur dass ich halt ein Schweizer MANN bin und somit ein Exot. Was ich auch lese im Forum, fast immer ist die Situation umgekehrt. :))
Ich wohne in Basel, habe eine kleine Druckerei und bin 43 Jahre alt. Aus erster Ehe (16 Jahre dauerte die) haben wir einen inzwischen 20jährigen Boy. Geschieden sind wir seit 4 Jahren.

Zurück zu Marokko:
Ich bin seit 18 Monaten mit meinem Berberschatz (29jährig) zusammen. Sie wurde, wie immer bei Erstgeborenen, vor 9 Jahren mit einem Araber verheiratet. Bereits 2 Anläufe haben wir gebraucht, um endlich die Scheidung durchzuboxen. Aber dieses Land ist ja soooooo etwas von korrupt; es ist einfach schlimm. Auch das Gericht ist ohne Probleme bestechlich.
Jetzt sieht es aber gut aus. Die 2. Scheidung war vor 3 Tagen, und Ende Juni kommt das "Resultat" raus. Dann 3 Monate warten und so Gott will, heiraten wir im Oktober 2009 in Marrakesch. Und ich muss natürlich konvertieren. Mulmiges Gefühl inklusive.

Kannst Du mir helfen mit einigen Fragen? Ist es ein schwieriges Unterfangen
nach der Heirat in Marokko, die Frau in die Schweiz "zu bringen"?
Hattest Du selber Kontakt auf dem Konsulat in Rabat?
Ist immer noch Alan Conz dort zuständig (ein Welscher, sehr nett, ca. 35-jährig)? Ich besuchte ihn schon einmal im April 2008.
Hast Du das genauso durchgemacht mit Heiraten? Und danach erst das Visa beantragen? Oder umgekehrt?

Letzte Woche lief doch dieser "Reporter-Film" auf SF1 über Scheinehen im Kanton Thurgau. Oh Gott, da wurde mir gerade anderst.

http://www.sf.tv/sendungen/reporter/index.php?docid=20090603

Ich würde mich sehr freuen über einige Zeilen Deinerseits!
Hast Du Skype???
Ich heisse dort: blaueaugen2


en liebe Gruess vom

Adrian