Hallo justme,

ich denke, da hast du was missverstanden. Ich will mich informieren und wissen, was es heißt, in einer solchen Beziehung zu leben. Verheiratet oder nicht, Beziehung bleibt Beziehung. Ich sagte ja, dass ich noch lange nicht an diesem konkreten Teil angekommen bin, wie die meisten hier, die sich Gedanken über das "wie" machen. Nein, mir reicht mein Verliebtsein ohne zu wissen, ob das echt ist noch lange nicht für eine solche schwerwiegende Entscheidung aus. Aber ich will auch keine leichtsinnigen Entscheidungen treffen, wenn ich schon im Vorfeld abschätzen kann, dass ich nicht bereit sein werde, die möglichen Konsequenzen zu tragen.

Sicher ist dir auch klar, dass wenn man sich ins Flugzeug setzt, um einen Mann zu treffen, man das sicher nicht tut, weil man nicht damt rechnet, dass der einem dann auch gefällt. Ganz ehrlich, ein paar mal im Jahr ein paar schöne Tage Urlaub zeigen mir noch lange nicht, ob das im echten Leben dann auch funktionieren könnte. Was spricht also dagegen, sich über einen der beiden möglichen Wege Gedanken zu machen??? Denn über den weg in die andere Richtung muss ich wohl kaum lange nachdenken...

Vielleicht bin ich einfach ein wenig weitsichtiger und versuche die Dinge, die kommen könnten abzuschätzen, bevor es wehtut. Wie ernsthaft die Sache letztlich wirklich ist/wird, wird die Zeit zeigen.

Ich wollte nicht nächste Woche heiraten...

Und: Nein, ich weiß nicht, was nach einer Hochzeit auf mich wartet, aber wenn ich mich recht erinnere, war auch genau das meine Frage an Euch.

hTrotzdem Danke für deine hilfreiche Auskunft. smirk