Antwort auf:
lass dich nicht von blinden nicht verblinden und von allem nicht sprechen oder schreiben über sachen die man nicht unbedingt weisst.das kann zum koufr leiten Akhi Youssef.


Da du mich Akhi nennst, bleibe ich weiterhin bei „du“.

Diese Sprache von dir oben, erinnert mich vor ca. 40 Jahren an den damals bekannten Fkeh Zitouni in Fes, ein gebildeter Fanatiker (Er war geistliche Führer der Anhängergruppe der Tarika Zitounia(ca. 3.000 Anh.) Er hatte in den 60. Jahren (Fatoua-Verbote) ausgesprochen, demnach sei alles was aus dem Westen kommt Haram. In einer Fatwa hieß es weiter, die Benutzung von Strom, Fernseher und Autos sei Haram, da diese Produkte nicht von den Moslems sondern von den „Ungläubigen“ entwickelt waren. Nur Einige wenigen blinden Anhänger folgten damals seine Fatoua. Das war aber vor mehr als 45 Jahren, damals gab es mehr als 95% Analphabeten in Marokko. Frauen zeigten sich nicht in der Öffentlichkeit und schon gar nicht gemischt feierten.

Zu behaupten, dass Zusammenfeiern Männer und Frauen eine GROSSE Sünde (Haram) im Islam ist, ist unverantwortlich. Um so trauriger es ist, wenn dies von einem Moslem behauptet wird. Denn der Islam verbietet nirgendwo dass Männer und Frauen gemischt feiern. Ansonsten wäre die Hochzeit des Königs M6 (immerhin als Chef der Gläubiger) auch eine GROSSE Sünde (Haram) gewesen. Er feierte nähmlich seine Hochzeit gemischt und öffentlich, und ich bin mir sicher, dass er mehr als du und ich weiß, was Haram und Halal angeht, es sei denn, er wäre auch blind wie ich etwa.... lachen3, dann bin ich gerne ein Kafir mad

Aber du sagtest es schon oben: sei nicht blind und frag die Richtigen.... confused