Assalamou 3alaikoum,

zu diesem Thema:
 Antwort auf:
das was du schreibst ist ja alles schön und gut, juckt aber niemanden.

Doch das juckt mich und soll dich auch jucken und jeden der die Geschichte und das Elend Palästina kennt. Du schiebst alles auf die kalte passive Seite, es stimmt daß der mächtigste der Oberhand hat abgesehen davon ob er im Recht ist oder nicht.Wenn du aber von deinem Recht überzeugt bist dann wirst schon überlegen wie du die stärke die du besetzt bewegen kannst auch wenn du dich schwach fühlst.Wie haben sich die unterdrückte und besetzte Länder von der Sklaverei, Kolonialismus...etc befreit? Nur durch Überzeugung von Ihrem Recht in dem sie gekämpft und Wiederstand geleistet haben.

 Antwort auf:
es ist für die palästinenser eine tödliche illusion zu glauben, sie könnten die juden aus israel vertreiben. und wenn sie das kapiert haben, dann können sie auch forderungen stellen. so heisst es halt, sie torpedieren den frieden. ob das so ist oder nicht, sei auch dahingestellt.
der westen ist halt mal in diesem konflikt auf der seite israels und der osten nicht an der seite der palästinenser. das ist die realität, ob gerecht oder nicht, stellen wir wiederum dahin.

Wer torpediert den Frieden seit über 60 Jahren? Wer war verantwortlich für die Massaker Sabra,schatilla,kafar kassem, jenine etc... und heute in Gaza, die Palästinenser? Damals gab kein Hamas!Und du behauptest du kennst dich aus, So wie du denkst
muss ich leider sagen du hast zumindest keine Ahnung in Sachen Palästina Geschichte oder du bist nicht reif für das Thema.

 Antwort auf:
ich hoffe nur, dass die Hamas, jetzt wo sie sehen, wie alleine sie stehen, endlich die Gelegenheit zu einem Frieden ergreift.

Anscheinend hast du nicht verstanden was ich geschrieben habe, denn jeden der diesen Krieg verfolgt weiß ganz genau daß das Blutbad in Gaza nicht gegen Hamas ist, sondern gegen dem palästinensischen Volk und mehr, und das seit 60 Jahren, Hamas ist nur eine Adresse um den Krieg zu berechtigen.

 Antwort auf:
still sein ist das beste, wenn man nicht weiss für wen oder was man seine stimme erheben soll.
ich sehe wirklich nicht, wer der schuldige und wer der unschuldige ist in dem konflikt. die haben beide dreck am stecken.

Wenn du nicht weißt für wenn du demonstrieren solltest, dann bist du schon raus aus dem Spiel,und hast schon verloren, hier zeigt sich nochmal deine Ahnungslosigkeit.


Gruß

ntebeka