Re: hilfe, meine Frau !!!!!!
[Re: diko]
26/11/08 06:44 PM
26/11/08 06:44 PM
|
Siri
Mitglied
|
Mitglied
Bremen
|
... ich weiß nicht recht, ob so ein Forum die passende Plattform ist, um seine Eheprobleme zu lösen. Wenn du dir nicht mehr weiter weißt, geh am besten zu einer Eheberatungsstelle. Pro Familie ist auf jeden Fall empfehlenswert! LG Siri
Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
|
|
|
[Re: Siri]
26/11/08 07:40 PM
26/11/08 07:40 PM
|
Borgward
Mitglied
|
Mitglied
Rahden
|
|
|
|
[Re: Borgward]
26/11/08 08:26 PM
26/11/08 08:26 PM
|
Rachida Azercane
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied
Deutschland
|
Salam Diki vielleicht suchst du ein Tipp weil du nicht weiterweißt? wenn man deine Geschichte und die Hintergründe nicht kennt kann man dir schlecht hilfen. es gibt viele Vereine und hilforganisationen die sich auf solche Fälle spezialisiert haben, ob du bereit bist dein Problem bei solche institutionen zu besprechen weiß ich nicht aber ich dene mir dass du noch anonym Hilfe suchst. Ich kann nur eins sagen, viele marokknerinen die hier einheiraten, möchten wenn ihre Familie/Eltern, Geschwister) in Not geraten auch helfen können, teilweise haben diese Frauen keine eigne Einkünfte, der Ehemann gibt kein Tacshengeld und somit sind sie ohne Geld, der Ehemann denkt sich dass er eben für Wohnen und Essen aufkommt dass die Frau nichts mehr braucht, und wenn wie in deinem Fall die Frau aus Angst oder Scham nicht direkt ihren Mann nicht nach Geld fragen kann sonst ihren Mann beklaut in dem Fall ist die Basis der Ehe nicht ganz in Ordnung. ich kann nur raten, das Gespräch mit der Frau zu suchen, sachlich die Lage besprechen, zumal du sagst selbst dass ihr eine Tochter habt, ihrtwegen würde ich um meine Ehe kämpfen-sprich die Probleme lösen, im Gespräch wen Ihr sowiet seid dass Ihr das Gespräch nicht führen könnt dann eine dritte Person Eures Vertrauens dazu beziehen so wie in Marokko dass die Familie schlichtet, such dir eine Person die Euch gesinnt ist und lass sie die Mediation machen. und sei mir nicht böse, wenn deine Frau als mutter Zuhause ist und nicht arbeitet und somit keine eigene Einkünfte bezieht, gib ihr einen tacshengeld sowie du kannst, das legitimiert sie nicht dich zu beklauen aber sie steckt bestimmt in Konfliktsituation mit ihrer Familie so daß sie nicht weiterweiß. was ist mit dem Kindergeld, bekommt sie es? das Erziehungsgeld? viele Paare scheitern ans Geld, klär das mit deiner Frau, ich denke mir daß du das schaffst. viel Glück rachida
|
|
|
[Re: baerbelha]
19/12/08 11:47 AM
19/12/08 11:47 AM
|
B-52
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Bern (Schweiz)
|
@diko
Wenn ich dieses Thema durchlese, beginne ich an dessen Glaubhaftigkeit zu zweifeln. Am 26. November 2008 wurde das Thema gestartet. Bis heute wurden weder ein Feedback, eine Stellungsnahme noch eine Antwort gegeben.
Wahrscheinlich wurde dieses Thema aus reiner Langeweile erstellt. Es beinhaltet die typischen Muster welche zum Ziel haben, Panik und Zweifel an einer Beziehung mit einer Marokkanerin hervorzurufen. Solche Themen lassen mich inzwischen Kalt. Ich ignoriere sie und belächle solche Probleme. Würde ich alles Glauben was ich lese und höre, wäre meine Verlobte in Marokko eine geldgierige, falsche und skrupellose Frau. Für einen Pass in Europa würde sie alles machen.
Ich lasse mich von solchen Geschichten nicht mehr irritieren und manipulieren. «Hilfe, meine Frau!» ist nach meiner Ansicht ein belangloser und aussageschwacher Titel. Er hat weder Fundament noch irgendwelchen Nutzen. Er steht einzig und alleine da, um Panik und Zweifel zu schüren.
Ja, auch ich hatte Probleme mit meiner Verlobten. Sie hatte einen etwas freizügigen Bezug zum Thema Geld. Durch Kommunikation liess sich dieses Problem jedoch lösen.
Gruss B-52
PS: Falls ich mich täuschen sollte, tut es mir aufrichtig leid. Ich habe inzwischen gelernt, dass viele Leute durch das verbreiten von schlechten Storys die Beziehung zu meiner marokkanischen Freundin manipulieren wollen.
Computer lösen uns Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
|
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
| |
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|