Hallo ihr Lieben,

off topic:

normalerweise muß man sich einen Claqueur (für Elvire: "Claqueur" = Beifallklatscher) mühsam erarbeiten. D.h. man muss ihm nach dem Mund reden, ihn stützen, wenn er abartige Meinungen zum Besten gegeben hat und auf Rundmails reagieren, wenn ihm zugesetzt wird (hier und im richtigen Leben), notfalls ohne den betreffenden Thread ganz gelesen (verstanden) zu haben.

So sind einige epochemachende threads hier in diesem Forum entstanden (der Kopftuchthread, um nur einen zu nennen), die nichts anderes im Sinn hatten als ernstgemeinte, ernsthafte und ernst formulierte Anliegen zu mißbrauchen und sich darauf gemeinsam einen runterzuholen (abgestumpft wie diese Poster sind, brauchen sie zunehmend mehr "Stoff", um sich nachhaltig entladen zu können: "der König ist nicht nur intelligent und integer - er sieht auch noch klasse aus" gehört zur besseren Sorte und eigentlich müsste ich mich dafür bezahlen lassen, diese und ähnliche Reizwörter öfters hier vom Stapel zu lassen, was ich jedoch aus reinem Sadismus nicht tun werde: den Tennisarm gönne ich jedem, ihm aber ganz besonders).

Zurück zum Claqeurstum:

nachdem der Großteil dieser ehemaligen Gemeinde sich sang- und klanglos verabschiedet hat, ist es nicht egal, ob man sich seine Zuproster selbst schafft oder nicht. Der Mensch ist so gebaut, daß er das glaubt, was die Mehrheit von sich gibt und zwar egal wie absurd es ist: Hauptsache es stimmen zwei oder drei zu, dann muß etwas dran sein und wenn man es nicht verstanden hat, dann kann es nur an einem selbst liegen (dazu passen dann auch die falschen Referenzen, denn wenn einer behauptet, er wäre bi oder mit einer Kinderärztin verheiratet und sagt im nächsten Satz, daß er Steuergelder nicht verschleudern will, dann wartet man ganz naiv auch darauf, daß diesselbe Person Schwulen die Eier abschneiden möchte, hilfsweise ihn so lange in einen Männerknast stecken würde bis ihm klar geworden ist, ob er Männchen oder Weibchen ist).

Elvire sollte sich also sehr gut überlegen, ob sie zu dieser Fraktion wirklich gehört (hatte ich bisher eher nicht vermutet) und der folgende Satz gehört gekreuzigt, gesteinigt und kastriert obendrein (siehe oben), denn er ist menschenfeindlich, zivilisationsfeindlich und darüberhinaus blasphemisch: ich kenne nur eine Sorte von Menschen, denen es gelungen ist, genau diesen Unsinn zu behaupten, das ist der sogenannte "kultivierte" Folterer (den es in Wirklichkeit nicht gibt, genausowenig wie jemanden, der Unsinn, Falsches, Müll verbreitet und trotzdem integer wäre): ein Verräter bleibt immer ein Verräter:

 Antwort auf:
Ein hervorragender Mensch kann Unsinn, Falsches, Müll verbreiten, ohne dass dies an seine Integrität als Mensch geht.


Josi