hallo

 Antwort auf:
Glaubst Du ernsthaft, dass sich die Frage nach dem Niveau "von selbst" lösen wird, wenn ich hier nicht mehr schreibe?


hab ich nicht geschrieben.
ich schrieb, falls du was anderes bringst, als den ruf nach moderation und spott über verliebte, dann erhöht sich das niveau vielleicht.
schreib doch was über die marokkanische kultur, das über die klage über das fehlen einer deutschen bibliothek hinaus geht oder schreib was über deine erfahrungen mit tamazight.
das wäre doch wesentlich zuträglicher für's niveau als über konvertiten zu mutmassen, dass sie eh alle heuchler oder dass deutsche, die in ma leben entweder rentner oder versager sind.
bist du nicht auch ein versager, der dahingeht wo andere es wollen und dort tut was andere wollen. du kannst dir höchstens zu gute halten, dass du besonders gut das machen kannst, was andere wollen.
ist das besser, als dorthin zu gehen und zu tun, was man selbst will?
was macht dich so erhaben über andere?

ich habe in marokko gelernt, jeden zu respektieren, der andere auch respektiert, da mag die gesetzeslage sein, wie sie will. ich habe aber auch gelernt, respektlosigkeit mit ebensolcher zu beantworten. das ist vielleicht einer der grössten vorzüge des moroccan way of live.
genau das aber scheinst du in deinen 6 jahren marokko nicht gemerkt zu haben, obwohl es so offensichtlich ist.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+