HI,
ich antworte jetzt mal im auftrag von Annika, ich bin die Freundin die mitkommt nach Marokko.

Wir wollten eigentlich ohne Reiseführer los, einfach um spontaner zu sein in Bezug auf wo wir hin wollen, was wir anschauen, etc. Kein Stress, wei man irgendwo gelesen hat man müsste das und das gesehen haben. Und es gibt ja noch "Mundpropaganda" der anderen Reisenden...

@Haskamp: Danke für die Tipps, vor allem für die Preisangaben! Unsere Ansprüche von wegen Hotel sind nicht so gehoben, Swimmingpool etc. ist nicht nötig, nur ein Bett;-)

@Holger:Ich habe schon ein bisschen Reiseerfahrung (Mongolei, China, Indien, Thailand, Malaysia, etc). Ist eines dieser Länder mit Marokko zu vergleichen?
In den meisten Ländern war ich mit Reiseführer (Lonely Planet) aber das wollte ich diesmal gerne anders machen.
Das man in Spanien schlecht Trampen kann haben wir jetzt auch schon mehrfach gehört, dass ist natürlich jetzt etwas blöd, zumal wir nicht viel Geld haben. Naja, Mitfahrgelegenheiten ist auf jeden Fall eine gute Idee.

Wie ist das denn so mit der Bekleidung als Frau? Klar nicht irgendwie kurze Sachen, aber ist ein T-Shirt mit Ärmeln z.B.In Ordnung? Und gibt es in Marokko Hostels/Jugendherbergen? Wenn ja, wie teuer ist das denn? Bzw. wie viel kostet die billigste Unterkunft?

Vielen Dank nochmal für alle Antworten, liebe Grüße,
Sibs