teerstrasse von der dades-schlucht zur todhra-schlucht:

ich glaube die wird es so schnell nicht geben, es gibt nur eine Strasse die Todra Schlucht entlang, vermute das man hier auf Teer eines Tages bis Ilmichil kommt.
Geteert war vor 12 Monaten einen Ort weiter als Tamtatouchte (kein Karte hier + schlechtes Namensgedächnis)

@Erika: bzg Gandini fühlen wir (Désirée und ich) uns mal angesprochen wüsste gar nicht das den sonst jemand zitiert hat. Deinen Worten ist eigentlich nichts hinzuzufügen, Euer Buch ist mit Sicherheit das beste überhaupt, ins. für alle, also egal ob Wohnmobil zu Fuss oder mit dmem Fahhrad. Wir haben vieleicht 15 Marokko Reiseführer, die meisten sind schrott \:\)

Wir du schreibst, Gandini ist teuer (4 (!) Bänder a 25 Eu) und frz, aber so frz das wirklich schwer zu lesen. (Nicht etwa wie die Lonely Planet den man mit ein wenig Englisch gut versteht.) Für öfter Marokko Reisende im Pisten Bereich sind die Büchleins aber eine willkomene Erweiterung, (du hast uns ja schon auf 17TKM MArokko begleitet da probiert man dann auch mal was anders \:\) ) - liegen die Tracks digital vor hat man auf seinem GPS ein enormes Netzt an Pisten zur verfügung welche in keiner Karte eingezeichnet sind. Das gibt viele freiheiten. Der Stil ist recht einheitlich, roadbook gerecht, ideal für uns als Enduristen. Der Campingführer ist praktisch da klein und eben nur ein Cführer, ob mehr Plätze als bei Euch drinnen stehen kann ich nicht beurteilen, zum schnellen schauen ob ein Platz in der Nähe ist und als Ergänzung sehr gut zu gebrauchen.

Euer Buch deckt aber alles ab und ist meiner Meinung nach absolut Pflicht für jeden Individualreisenden nach MArokko. Schön wäre wenn es für viele andere Länder einen Reiseführer vergleichbarer Qualität gäbe. G. ist höchsten eine ergänzung \:\)