Hallo Josi!

 Original geschrieben von: Josi
Da stand zum Beispiel drin, daß eine unserer besten Feministinnen aus bestem Hause, mit der allerbesten Erziehung und dem allerdicksten Bankkonto (und einem Namen wie Donnerhall: er findet sich in jedem Brockhaus, jedem Kunst- und Kulturführer vom Mittelalter bis heute) sich gerade diesen Kindergarten ausgesucht hat (Stichwort: antiautoritär), damit die Kinder sich mit Essen beschmieren und "auf den Tisch scheissen" können, weil das in ihrem großbürgerlichen Elternhaus so tabu war, daß sie selbst zu Hause extrem zwanghaft ist und ihren Kindern diesen Freiraum nur in dieser Kita bieten kann. Zu Hause macht sie schon ein Krümel auf dem Teppich wahnsinnig und bei Geschmiere muß sie sich übergeben.


Was hat antiautoritäre Erziehung mit Feminismus zu tun?Vielleicht bin ich zu dumm um den Zusammenhang zu sehen,ich hoffe du kannst mir weiter helfen und mich aufklären und mri etwas beibringen.

 Antwort auf:
sowohl die Demokratie in Deutschland als auch der Feminismus sind nicht aus uns selbst "erarbeitet", wie Dolphin, der Delphin, das so schön schwungvoll hingeschrieben hat, sondern sie sind nach einer kompletten und allesumfassenden Niederlage, einer totalen Kapitulation und als Betondeckel auf einen Sarg geschlagen worden, der da heißt: Bund Deutscher Mädel, Mutterkreuz und Heldenmutter - also nicht nur kein Feminismus, sondern die Abschaffung der Welt als Ganzes.


Mal eine ganz persönliche Frage.Bist du wirklich von dem Überzeugt,was du da schreibst?Weißt du eigentlich wann die ersten "Feministinnen" gelebt haben?Ich meine weltweit.

Christine de Pisan war eine der ersten feministinnen auf dieser Welt.Sie lebte 1364 in Venedig.Sie hat sich nicht Feministin genannt,dieses Wort wurde erst später "erfunden",aber sie hat das gelebt,was die Feministinnen im Grunde wollen.

Und eine der ersten Feministinnen in Deutschland war wohl Dorothea Christiane Erxleben die von 1715-1762 als erste Ärztin im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation lebte.

Liebe Grüße

LeVonW

Last edited by LeVonW; 18/01/08 09:11 PM.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles