Salam miteinander

 Antwort auf:
Mich würde wirklich sehr interessieren,wie die Männer hier zu dem Thema stehen.


Da fühle ich mich angesprochen, nicht nur als Mann, sondern auch als Muslim. Allerdings in den Augen meiner marokkanischen Umwelt wohl eher ein schlechter Muslim, denn ich bin ein absoluter Gegner der männlichen Vorherrschaft und der Unterdrückung der Frau! Nicht nur meiner eigenen, sondern der Gesamtheit, auch wenn viele Muslima sich in der untergeordneten Rolle wohl fühlen und selbst das Geschlagenwerden akzeptieren.

Beide Verhaltensweisen rühren aus dem „blinden Glauben“ an den Islam (worüber ich bereits in einem anderen Thread kürzlich meine Meinung vertrat) und bedürfen sicherlich eine andere Lesart und Interpretation des Korans. Denn es gibt genug Aussagen und Hinweise, welche die Frau als ebenbürtigen Menschen anerkennen.

Deshalb begrüße und unterstütze ich die Arbeit und den Einsatz von Frau Martina Sabra und wünsche uns allen, dass wir endlich aus dem Dunstkreis des Alten Testamentes heraustreten können, welches ja die Grundlage sowohl für den Islam als auch für das Christentum bildet und nicht nur mit dem übernommenen Machismus absolut unzeitgemäß ist.

Gruß von drake