Hallo meine sehr verehrten Herren!

 Original geschrieben von: tantantan
Sehen Sie - schon wieder benutzen sie eine Wortmeldung dazu, sie völlig zu verdrehen. Niemand hat den Wunsch geäußert, die Moderatoren mögen sie "aus dem Forum entfernen". Dies ist allein ihre Interpretation. Sie schiesst jedoch vollkommen an dem vorbei, was gemeint war. So ist jedoch ein vernünftiger Dialog garnicht möglich. Es sind genau diese Unterstellungen und Verdrehungen, die ein Gespräch mit ihnen so sinnlos und im höchsten Maße unerfreulich machen.


Sind wir denn hier im Kindergarten???
Kann nicht jeder seine Meinung äußern?Leben wir in einer Diktatur,in der nur gesagt werden darf,was als richtig vorgegeben wird?
Ich stimme gewiss nicht in allem mit NAJIB überein,aber einige seiner postings verstehe ich so,das dahinter ein mehr oder weniger großes Augenzwinkern steht.Und wenn ich das falsch interpretiere,dann tut es mir leid.Man kann natürlich jeden Satz auseinanderpflücken,analysieren,den tieferen Sinn suchen und und und.Aber ist das Sinn und Zweck eines solchen Forums???
Meine Herren ich bitte Sie.Sie sind doch wohl erwachsene Menschen,die ein mehr oder weniger reifes Alter haben und eigentlich über genügend Lebenserfahrung verfügen sollten,auch mal etwas einfach zu "überlesen" und nicht alles auf die Goldwaage legen zu müssen.
Wenn ich mir die letzten Beiträge so durchlese,dann frage ich mich wirklich,ob alle sich zum Schluss beteiligten Herren vielleicht einfach über zu viel freie Zeit verfügen,und ihr sinnollster Zeitvertreib darin besteht,postings auseinander zu pflücken und den Verfasser darauf anzusprechen und Rechenschaft zu fordern.
In einer Diskussion von Angesicht zu Angesicht,würden manche Sachen wahrscheinlich garnicht so ankommen,weil dort die Gestik und Mimik mit reinspielt.Leider ist das im Internet nicht möglich.Tolleranz ist das Schlagwort.Wenn sich nicht langsam die Herren etwas mäßigen in ihrem Umgangston,dann wird dieses Forum wahrscheinlich wirklich bald nur noch aus den besagten Personen bestehen.Weil keine vernünftige Diskussion mehr gelingen kann,wenn sofort alles persönlich wird und vom Thema abschweift.

Ich weiß,auch ich neige manchmal dazu abzuschweifen,ich bitte dafür um Vergebung.

Ich wünsche allen noch einen sehr angenehmen Abend.

Mit freundlichsten Grüßen aus dem kalten Bremen

LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles