Original geschrieben von: Johann12
Ach was Du Unschuldslamm,

Du glaubst also einfach nur so!


Sicher nicht.Ich stelle Fragen.Und manchmal auch sehr unangenehme Fragen.Allerdings habe ich erkannt,dass nicht alles was in dieser Welt geschieht,für mich plausibel genug erklärt werden kann.Und es gibt eben Dinge,die nicht durch Logik zu erklären sind.Und da ist es meiner Ansicht nach sinnvoll,zu glauben,und das Fragen in dem Punkt zurück zu stellen,bis man vielleicht jemanden findet,der einem das erklären kann.

 Antwort auf:
Aha, das steht aber jetzt im Widerspruch zu den beiden von Dir geposteten pseudowissenschaftlichen Beiträgen weiter oben. Also willst Du doch Erklärungen, die eigentlich keine bedürfen (Deiner Meinung nach, denn Du glaubst ja einfach nur).


Findest du dass das ein Widerspruch ist?Ich dürste nach Wissen,erkenne aber Grenzen.Und auch du konntest bis lang noch keinen wirklich guten und plausiblen Grund für oder gegen Schweinefleischverzehr aus riligöser Sicht anbringen,oder habe ich da etwas überlesen?


 Antwort auf:
Nur komisch, dass Du bisher noch keine Plausibilitätsprüfung bei den von Dir zitierten Texten vorgenommen hast, aber da sie ja auf einer islamischen Seite zu finden sind, können sie nicht falsch sein.


Falsch!Diese Texte finde ich interessant als Ansatz einer Erklärung.Und ich finde sie sind ein guter Ausgangspunkt,um sich mit diesem Thema näher zu beschäftigen.

Tolleranz?Und das aus deinem Munde?Trifft das auch auf dich zu?Bist du Tollerant anders denkenden gegenüber?Oder versuchst du alle anders denken davon zu überzeugen,dass deine Meinung die einzig wahre Meinung ist?Das was ich in den letzten Beiträgen von dir zu lesen bekommen habe,waren entweder schon fast persönliche "Angriffe",oder ein konsequentes widerlegen all der Sachen mit denen du nicht übereinstimmst,wozu du natürlich alles recht dieser Welt hast,aber die Art und Weise deines Schreibstils unterstreicht nicht gerade dein tollerantes Denken.
Darf man in deinen Augen nur etwas zu einer Sache sagen,wenn man mit der "allgemein" gültigen,bzw. deiner Meinung übereinstimmt?Aber das wird jetzt ein bißchen zu persönlich finde ich.Ich bin aber gern bereit,mit dir darüber privat über email oder sonstige medien weiter zu diskutieren,denn ich bin wirklich auch an deiner meinung interessiert und freue mich so viel von dir lernen zu können.

LG LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles