Liebe Mitglieder,

ich habe dieses Thema schon einmal vor langer Zeit gepostet, leider nur mit einer einzigen interessanten Rückmeldung. Ist aber wohl ein echtes Nischenthema...

Es geht um die im Titel genannte Institution. Es scheint schwer, Informationen hierüber zu bekommen, aber mich als Marokko-Maniac und ausreisewilligen Akademiker interessiert das ungemein. Also, wer kann mir näheres zur Hassan II Academy of Science and Technology sagen? Ich weiß, daß es sie gibt und daß sie vor einigen Monaten in Aktion getreten ist. Was dort genau geschieht, ob Fachbereiche an Universitäten neu gegründet werden sollen und wie der Bedarf an Professoren ist konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Seltsamerweise antwortet dort niemand auf E-Mails, und auch an der Al Akhawayn University in Ifrane, wo ich mit einigen sehr sehr freundlichen Leuten in lockerem E-Mail-Kontakt stehe, ist man in der Hinsicht erstaunlicherweise auch nicht schlauer. Telefonisch bekommt man auch niemanden zu sprechen. Vielleicht wende ich mich an die falschen Leute???

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen, denn eine Zukunft in Marokko im akademischen Bereich ist mir ein sehr großes Anliegen.

Viele Grüße,
der Ilyass


Ach komm...