hallo,
wir waren letzes Jahr Weihnachten auf dem Platz:
die Zufahrtsstraße war sehr schlecht (geländegängiges Fzg. klar von Vorteil), im Eingangsbereich wurde gebaut (IMHO für ein "richtiges" Hotel zu klein (?) ), der Pool war natürlich nicht sauber (fanden wir nicht schlimm: auch dort ist Winter), Platz war "sauber", nicht zu beanstanden! Sanitären Anlagen waren auch noch akzeptabel. Es war aber einiges in Arbeit (Bäume beschneiden usw.)
Ob jetzt ein "externer Investor" o.ä. beteiligt ist, kann ich nicht sagen; verpachtet war der Platz jedenfalls nicht.

Außer uns waren auf dem Camping noch ein Langzeitcamper aus Eisenstadt / Österreich sowie 3-4 Fzg.e zur Übernachtung / Zwischenstop.

Gaelle hat eine nette Führung in Deutsch durch die Kasbah gemacht (25 DH/Pers. inkl. Garten: fanden wir auch i.O.). Dazu erfreulich für uns: Ihre Tochter war genauso alt wie unsere (damals 2): hat den beiden viel Spaß gemacht! Dort haben wir dann festgestellt, daß Luftballons die falschen Geschenke für marokkanische Kinder sind.
Wenn ich mich richtig erinnere, war ihr Mann nicht da.
Die Kasbha würde lt. Gaelle hin u. wieder von Studenten einer dt. Uni besucht, die bei dem Erhalt der Kasbah behilflich sind (Projekt der Uni (?) ); es gibt ja einiges zu tun.

Alles in allem war der Platz jedenfalls deutlich über dem marokkanischen Durchschnitt.

Zur Bewertung der Aussage pflichte ich Erika bei: die Vorstellungen und Ansprüche sowie auch das subjektive (Un-)Wohlgefühl ist doch sehr unterschiedlich und vielleicht auch abhängig von Witterung und anderen Umständen.

Vielleicht fahren wir im Dez./Jan. wieder nach Marokko und wenn Agdz an der Route liegt, werden wir dort sehr wahrscheinlich wieder übernachten.

Gruß
JoS