was ist Islam
wer ist moslim
was muss ein moslim tun um wahrer moslim zu sein?
Die sind alle fragen die man ünbedingt die richtige antwort wissen muss
nicht einfach ich bin moslim geboren dh ich bin moslin...absurde
oder ich bin im Islam eingetreten dürch heirat(weil ich muss), dann bin ich moslim...das auch nicht
und die bestrafung am tag der Abrechnung soll bitter als die anderen( in koran heissen-Al monafikin-...al monafikina fi daraki al assfali mina Annar)
Ein moslin, muss ertmalSICH BEKENNEN DAS NUR EINEN Gott (Allah) gibt und kineen andere und wenn wenn sindd alle fals nur Allah diennen..und mohammed alaihi salat wa salam sein Gesandter und prophet( Ohne diese voraussetzung...wird von keine personne irgendwas acceptiert):Ina salati wa nousouki wa mahyaya wa mamati lillahi rabi al alamin...Also kein Achirk..sehr wichtig
dann kommt das Gebiet( 5 mal am tag) und nicht alle zusamen abends und schnell...das ist nicht acceptiert::DAS Gebit muss pünktlich gerichtet werden und in moscheen wenn kein hinderniss da ist( ALSO...fawloun lilmossalin alladina an salatihim sahoun...)
Allmosen_Azzakat_Sehr wichtig..leider viele halten nicht die regeln zur Zakat
Ramadan und Al haj......
der jenige der keinen Gebiet macht ist in auge der Islam ist einen kafer-nicht moslim-also-siehe koran und hadith-
so wir kommen an unserer thema Heirat:2 DIE SICH TREFFEN UND HEIRATEN WOLLEN(Islamisch): müssen beide moslim sein, oder nur mann, aber die frau soll sich bekennen das nur einen gott gibt(Allah) und muss keine prostituerte sein(ohne freund)(hiess im koran -Al mohssanat-AFIFA-)
dann muss einen wali(VATER; BRUDER; ONCLE(Bruder der vater)...sonst Sultan) haben ..al mar atou la toukihou nafssaha..
wenn die frau sich selbst heiratet ohne wali(vater...)das ist die wahre prostitution....imam malik sagt:Man ankahat nafssaha ..fadalika azzina,azzina azzina..oder so ähnlich...
also, bevor ein moslim heiratet soll über heirat im Islam sich erkündigen..um die unstimigkeiten zu vermeiden damit Allah zufrieden mit ihm wird ...es gib eine kleinen buch von Nasser eddine al Abani heisst:Adab azzafaf fi sounna al motahhara...ist zu empfehlen.........salam alaikoum


id