hallo kenitra Fes

ich habe dir bisher nicht geschrieben und nichts zum thread Thema geschrieben weil ich wirklich nicht verstehe was du meinst oder willst.

Du schreibst

 Antwort auf:
ich bin Heide
was heißt das ?
Atheist/agnostiker,.... ?

und dann schreibst du

 Antwort auf:
selbst wenn man keiner Religion angehört, kann man ins paradies kommen
wenn man respekt für seine Mitmenschen hat. wie kann gott einen mann in die hölle schicken, der so viel gutes in seinem leben getan hat ? NUR weil er mit MIR zusammen ist. hat mich gott nicht auch erschaffen, so wie ich bin ?
keiner Religion angehörig, heide (?)
aber Paradies, Hölle, Gott... ?

also ich verstehe das nicht, keiner Religion angehörig, Heide(?) heißt doch du glaubst doch gar nicht an Paradies, Hölle, Gott,… wieso argumentierst du den damit ?

mir kommt es so vor dass du gar nicht willst irgendwie islamisch legitimiert oder wen es christlich wäre kirchlich zu heiraten, weil du auch daran gar nicht glaubst und auch keinen sinn darin siehst, es gibt für dich auch keine hölle und kein paradies, deshalb ist es dir letztendlich auch egal was im Islam oder im Christentum geboten ist, es reicht dir letztendlich doch aus, dass die heirat staatlich anerkannt ist, oder nicht ?

Also wo liegt den dein problem, was willst du ?

Ist es vielleicht dein Mann der es islamisch legitimieren will, aber du das nicht willst und ihm den Grund gibst nicht daran zu glauben, es auch als sinnlos ansiehst und ihm den vorwand gibst nicht mal christin zu sein, man soll erlich bleiben, was auch immer du mit erlich meinst ?

oder willst du wissen wie es im Islam ist, ob eine heirat im islam vor Allah swt legitimiert sein soll und wie,
obwohl du daran nichts abgewinnen kannst ?

oder willst du das man dir hier als muslim erklärt es braucht für einen muslim gar keine islamisch legitimierte heirat vor Allah swt, ist alles nicht so wichtig und sollte man nicht so eng sehen, um es als argumentation gegen deinen mann zu verwenden ?

also ich verstehe dich bisher nicht und weiß auch nicht was du willst und muss deshalb vermutungen anstellen damit es mir pausibel wird, vieleicht kannst du dabei helfen, voraussetzung ist aber dass du selber weißt was du willst, was du nicht willst, was du glaubst und wo dein problem ist ;\)

und deinen mann können wir auch vollkommen aus der diskussion lassen, den er ist es ja nicht der hier ist und etwas sucht und will, wen er muslim ist und hier nachfragen würde, ob er seine heirat islamisch legitimiern muss als muslim, damit seine frau vor Allah swt als seine Frau anerkannt wird, dann wäre der thread schon längst am ende gekommen den die antwort lautet: JA. und wen er die frage wirklich hat und die antwort auch wirklich sucht dann wird er sie auch finden, und wen er muslim ist dann denke ich mal erahnt er zumindestens die antwort wen er es sich das tatsächlich überhaupt fragt und es für ihn wichtig ist, aber er ist ja nicht hier, bräuchte die antwort auch gar nicht hier im Forum suchen, aber du bist ja hier das hat bestimmt seinen grund und du willst auch etwas und es wäre schön wen du es konkreter machen würdest, um zu verstehen was du überhaupt willst.


mit freundlichen gruß