Hallo remance,

dir wird also auch so übel, wie Schrecki, wenn du Elviras Pläne verfolgst. Finde ich gut - dann könnt ihr beiden Hand in Hand die nächste Apotheke aufsuchen. Die prozentuale Warscheinlichkeit, dass ihr euch verirrt und die Apotheke aufgrund eurer fehlenden Weitsicht nicht findet, veringert sich mit jeder weiteren Unterstützung - oder auch nicht. Seid nur vorsichtig, dass ihr an eurem Erbrochenen nicht erstickt.

Du zitierst mich! Dann tue es auch richtig. Ich habe geschrieben: "dich dein Leben lang glücklich machen könnte". Schon mal vom Konjunktiv gehört? Mit dem Hammer auf meinen Kopf zu hauen, muss auch nicht sein. Ich habe keine Schraube locker. Ich verspreche dir aber: Wenn es soweit ist, werde ich auf dich zurück kommen.

Du schreibst, dass du glücklich bist. Wer garantiert dir, dass dich dein Gatte nicht auch ver arscht, dich ausnutzt? Und sich im Alter, wenn du faltig bist, eine jüngere holt? Sag nicht, dass er auch älter wird... Für einen Mann ist es um einiges einfacher, sich eine junge Frau zu angeln.

Ich bin nicht naiv und die Geschichte mit Elvira hört sich nicht gerade für die Zukunft vielversprechend an. Aber sie ist momentan glücklich und das ist die Hauptsache. Sie muss damit rechnen, dass diese Liebe - auch, wenn nur einseitig - nicht ewig halten wird. Und muss dann damit zurecht kommen und sich von diesem Lebensabschnitt verabschieden. Würde sie das nicht können, darf sie sich nicht darauf einlassen.

Aber bevormunde sie nicht - es ist ihr Leben! Und sie muss ihre eigene Erfahrung machen. Mutter kannst du bei deinen Kindern spielen.

Ansonsten hat Najib alles gesagt - dem kann ich nichts mehr zufügen.

Ich schalte mich aus der Diskussion wieder aus - sie ist mir zu hoch.

Gruß
Shakir
___________________________________________________________

Hallo Najib,

du bist mit allen Wassern gewaschen. Nicht schlecht, Herr Specht. Wo lernt man nur so zu schreiben?

Anerkennende Grüße
Shakir