hallo

sind die marokkaner in d tatsächlich so anders als hier in ma?

mein schwiegervater hat sich gefreut, als ich mich vorstellte. er hat gesagt, hauptsache seine tochter ist glücklich. da war gar keine rede von der nationalität. und ich kenne noch ein paar solche fälle.
das mit dem vorstellen und auch neinsagen können des schwiegervaters finde ich auch ganz ok.
es ist ja auch manchmal ein rechter hänger unter den anwärtern und wenn dann jemand mit klarem verstand und ohne schmetterlinge im bauch auch ein wörtchen mitzureden hat, so ist das erstmal nicht das schlechteste.
die meisten väter und mütter wollen ihren töchtern nichts böses, sind aber imstande die ehe von einer anderen warte aus zu betrachten. ob zb das finanzielle stimmt und ob jemand fähig ist verantwortung zu übernehmen ist beim verliebt sein und heiraten möchten nicht wichtig. nach einiger zeit aber schon.
und manch eine tochter beisst sich nach einiger zeit in den allerwertesten und denkt nur mit grausen an den tag, als sie sich entschloss den sesselhüter zu heiraten, zurück.
ich wette hier im forum gibt's auch ein paar davon.
wenn sie da jemand vorher darum gedanken macht, und auch eine gewisse autorität hat, kann das auch unglück verhindern.

man darf nicht glauben, dass die väter, die ihrer tochter die zustimmung verweigern, böses im schilde führen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+