Hallo Muriel,

es hat vermutlich Nerven gekostet?
Ich werde auch noch einen Anwalt einschalten. Bisher ist es mir noch nicht mal gelungen bei der Botschaft in Rabat durchzukommen, was allerdings auch daran liegt, dass ich beruflich sehr eingespannt bin und bei der Arbeit keine Möglichkeit habe dort anzurufen.

Ja, ich habe den Eindruck dass da der "schwarze Peter" weitergeschoben wird. Traurig finde ich, dass die Dame der Ausländerbehörde noch nicht mal den Mut hat, mit mitzuteilen, ob ihre Stellungnahme positiv oder negativ war. Sie hat die Akte erstmal geschlossen... Das enttäuscht mich mal wieder menschlich aber überrascht mich nicht allzusehr.

Das Touristenvisum hatten wir beantragt, damit er erstmal sehen kann, wie es hier so ist, mit meiner Familie.... Ich gebe zu dass ich auch noch nicht ganz so schnell geheiratet hätte. Aber wir haben doch gar keine Wahl. Trotzdem würde ich es nicht tun, wenn ich ihn nicht wirklich lieben würde und ihm nicht vertraute.

Wie auch immer. Ich habe nichts dagegen in Marokko zu heiraten und im Moment besorge ich gerade alle dafür notwendigen Papiere. Es ist nur so. Wir haben leider nicht ganz so viel Geld und ich werde ihn in Marokko ohne meine Kinder und Eltern und besonders liebe Freunde heiraten. Besonders wegen meiner Kinder tut es mir leid. Aber es geht einfach nicht. Deshalb werden wir auf jeden Fall auch nochmal in Deutschland heiraten.

Auf gar keinen Fall, lassen wir uns durch solche Widrigkeiten einschüchtern. Das wäre sonst ja auch keinen Pfifferling wert... ;\)
(Ich hatte mir einfach gewünscht völlig stressfrei und harmonisch zu heiraten... allerdings, gibt's das überhaupt?? \:\) )

Hallo Thomas,

ja die Scheinehe. Sicherlich mag es massenhaft davon geben und ich habe dir meine Meinung "zu meinem Fall" ja schon kundgetan ;\)

Scheinehe ist für mich ein "Geschäft". Ich kenne persönlich solche Fälle. Da wurde sogar dafür bezahlt.
Ok, auch ein Visum kann der Anreiz sein.

Das wirtschaftliche Gründe attraktiv machen ist sicherlich nichts Neues. Das gibt es auch hier in Deutschland bei deutsch-deutschen Paaren. Es gibt soviele Gründe aus denen geheiratet wird...
Kann man sich immer sicher sein dass es nur Liebe ist??

Ich bin es mir in meinem Fall tatsächlich und wenn ich eines Besseren belehrt werden sollte, dann war es mir das wert.
Vielleicht liegt diese Einstellung nur daran, dass ich mit meinen Gefühlen nie völlig falsch lag...
Und da ich nicht blauäugig an diese Sache gehe, kann ich nicht hereinfallen.

Hallo Ilyass,

der Amtsschimmel hier in Deutschland wiehert allerdings sehr häufig. Ich kann den Behörden ihre Meinung manchmal gar nicht ganz verdenken, aber es ist vermutlich schwer auch mal ein wenig anders zu denken..

Wie auch immer, ich sammle gerade all die Dokumente zusammen die ich für eine Hochzeit in Marokko brauche. Aber ein paar Dinge sind es schon, die mich lieber hier heiraten hätten lassen, siehe oben.

Und an alle,

danke für all eure Hilfe und guten Wünsche.

Ich freue mich schon sehr auf meinen Abflug nach Weihnachten und vielleicht habe ich ja Zeit auch mal einen kleinen Bericht zu verfassen. (Vermutlich aber eher hinterher... ;-))

Viele liebe Grüße
Claudia