Hallo Tangeroise,
Deine Beitrag fand ich gut. Damit konnte ich mich anfreunden.
Meine Tochter zeiht sich ganz normal an. Und ein Kopftuch werden wir ihr nicht aufzwingen. Sie soll selber entscheiden, was sie tun möchte. Ich selber bin keine Muslimin, rauche ebenso. Ja jetzt weiss ich was kommt. Weshalb schimpfe ich dann auf die Muslime, die geschminkt sind und rauchen? Tjach Tangeroise, es geht mir ja im Prinzip nichts an, was sie da betreiben. Aber ich werde schon etwas sauer, wenn jemand zu mir kommt, etwas vorschreiben möchten, dabei sollte man erstmal vor seiner eigenen Türe kehren.
So...was ich eigentlich sagen möchte, mir ist es wirklich egal. Ich glaube, ich erzähle Dir mal ein paar Geschichten.
Eine ehemalige Brieffreundin von mir. Deutsche, die zum Islam konvertiert ist. Sie beleidigt meinen Mann als schlechter Moslem, weil er ebenso raucht. Zum anderen beleidigte sie mich, weil ich laut nach ihren Aussagen "zum Islam konvertiert werden MUSS". Also wollte sie misch zwingen zu konvertieren zum Islam. Sie betete 5 mal am Tag, sie ging extra in Schwimmbäder, die nur dann für Muslime sind, ihre Kinder gehen in die Muslimische Schule. Nun gut, eines Tages, ist es passiert. Muss betonen, sie war noch nicht verheiratet mit ihren Zukünftigen. Dann hat sich sich mit einem Mann eingelassen.
Das ist der Punkt. Viele geben an, oh ich bin ein Moslem und ich bin nix. Dabei mache ich als Christ diese Fehler nicht, die sie tat.
Und hat ein Moslem das Recht zu sagen, das der anderen ein Ungläubiger ist? Ist ein Erdenbürger dazu berechtigt? Ich glaube nicht, nur Allah weiss es.
Bei Dir ist es so ähnlich wie bei uns, mit dem Männerverhältnis. Bevor etwas anderes draus wird, gehe ich auf distanz und fang mit sowas erst gar nicht an.
Leider leben wir nun mal hier in Deutschland. Irgendwann möchte ich ganz nach Marokko, aber noch nicht heute, nicht in einem Jahr.
Was die muslimische Erziehung nochmal anzusprechen. Ich selber möchte gerne zum Islam rüber, aber zum anderen wird man als Frau mit Kopftuch und allem drum dran dran, nicht akzeptiert und beruflich bekommt man hier schon gar nix, geschweige, man müsse sein Kopftuch ablegen. Und meine Verwandtschaft würden mir dann auch wieder Kommentare ablegen. Das ist eben der Punkt bei mir. Ich möchte, auf der anderen Seite, bin ich aber nicht ganz bereit. Ich weiss nicht, ob dies jemand versteht. Meine Tochter soll dann wenigstens als Muslimin aufgezogen werden, aber das heisst nicht, das sie jetzt oder wenn sie 10 ist, eine Kopfbedeckung tragen soll. Das soll sie ganz allein entscheiden. Gezwungen wird nicht. Nja, also mit den Frauen die einen Kopftuch tragen, und rauchen, wollen auch uns anderen etwas provozieren. Und unter anderem gucken sie sich jeden Kerl ganz genau an. Keine Ahnung, ob sie das wegen der Familie, die Kopfbedeckung anziehen, aufjeden fall belügen sie ihre Verwandtschaft, und Allah ist nicht zu belügen, er sieht alles, und wie Du sagtest, er weiss wer die waren Muslime sind.