Liebe Claudia
der Islam hat dem Mann erlaubt eine Frau des Buches zu ehlichen
Eine Muslima darf nur einen muslim oder ein konvertierter weil die Frau wesentlich wichtiger in der Gesellschaft ist als der Mann das Sie es ist die der Gesellschaft Identität verleiht und Rückhalt gibt ehtisch und moralisch während der Mann sich nur abmühen muß das Territorium zu verteidigen und seine Familie (und auch den Staat) zu verteidigen und zu versorgen.
Ohne die Frau hat der Mann auch wenn er vorne steht nicht die Kraft dazu.
deshalb die Frau ist die Trägerin der Tradition, Kultur, Sprache und Religion.
Ein wichtiger Grunde ist die freie Ausübung der Religion. Während der Islam den muslimischen Ehemännern einer Mischehe vorschreibt, ihren christlichen oder jüdischen Ehefrauen die Ausübung ihrer Religion möglich zu machen, kann der Islam den chrislichen Männern einer derartigen (hypotetischen) Mischehe logischerweise derartiges nicht vorschreiben. Somit ist die Religionsausübung der Ehefrau nicht garantiert.
ich habe meinen Mann standesamtlich geheiratet, claudia, wir sind beide Bürger dieses Landes, ich war schon 20Jahre hier deshalb kein Visumzwang
Claudia
privates kann ich dir gern per mail, weil ich Skorpi und Co keine Zielscheibe sein möchte.