Ich bin da auch etwas überrascht und weiß nicht, warum das Thema nicht mehr besteht.

In der Tat Haskamp, ich war auch einer der Befürwortet einer Untersuchung in Marokko.
Nun ist Idris aber in Deutschland, ihm gefällt es sehr gut. Vorgestern telefonierte ich noch mit ihm. Er möchte noch einige Wochen bleiben und dann zurück kehren.
Es gibt übrigens an der Uni in Münster eine neue Methode um zukünftig Sehnerven ersetzen zu können. Voruntersuchungen dafür können nur in Deutschland gemacht werden, somit war die Reise hierher doch nicht ganz zwecklos. Zudem erlebt Idris hier einen ihm völlig unbekannten Umgang. So bekommt er von einer Blindeneinrichtung zahlreiche Unterstützung. Z.B. auch einen Blindestock, der ihm das Gehen sehr erleichtert. In Marokko ist er noch von einem Hügel über den nächsten bis ins Gestrüp gestolpert. Das hört nun der Vergangenheit an.
Er lernt dort auch einige Musikinstrumente spielen, usw..
Karim,
ich weiß nicht warum Du hier zum zweiten mal fragst, ob der Junge nach Hause zurück kehrt.
Schon einmal schrieb ich Dir, daß das selbstverständlich ist!
Anscheinend siehst Du es gar nicht so als selbstverständlich an, wenn ein junger Marokkaner ein Visum erhält, daß er ordnungsgemäß zurück kehrt.
"Fragen über Fragen", schreibst Du. Ich sehe da keine Fragen die nicht ausreichend beantwortet sind oder überhaupt hier gestellt werden müssen.
Es ist schon merkwürdig, da tut mal jemand was, da wird gleich versucht es schlecht zu machen!
Jeder sollte sich da mal an die eigene Nase greifen und fragen, was er selbst denn in dieser Hinsicht getan hat?
Fragen über Fragen und keine Antworten!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.