Hallo ihr lieben \:\)

erst mal vorab ... ich freue mich wirklich zutiefst das in den Diskussionen hier in Forum natürlich sich auch nicht Marokkaner einbringen ... wie gesagt es ist eine Bereicherung für mich für viele andere hier in Forum als auch für unsere Kultur!! Vielleicht habe ich diese Äußerung nicht sehr gut hervorgehoben....

Mein text hatte tatsächlich etwas ausgeufert... war etwas emotionsgeladen ... weil ich einfach über den diskusionsstil und Ausgang wenn ich das mitverfolge enttäuscht bin...

Das Problem ist einfach das es zu selten die Möglichkeit gibt Interessante Gespräche bis zum bis zum "gedanken-ende" erläutern zu können ... Anstatt das Meinungen Gedanken unterstützt und zu forcieren.. werden sie immer wieder gehemmt ... und Tatsache ist leider das Sie immer wieder von nicht-marokkaner die aller Anschein sich das Privileg nehmen dieses dann auch zu unterdrücken!

Ich glaube.. und die Resenonz ist auch per PM bei mir eingegangen..
Welches für viele nicht-marokkaner ganz bestimmt zum Vorteil gestallten wird wenn man einfach neugierig nachfragt, neugierig unterstützt als Arrogant die Politik die Kultur und vor allem des leben eines Muslims aufs Korn nimmt und immer wieder unter Beschuss und Kritik nimmt..... Wenn Interesse zur Kultur bekundet wird sollte man sich doch auch dementsprechend Verhalten oder???

Sehe in den Gesprächen hier wenig Verständnis ... und gerade für die Themen die mich wirklich berühren...

__________

@Ulla ;\)

ist es nicht seltsam wenn 98 % der Beiträge gerade in Tamazigh-Rubrikt von Marokkanern geschrieben werden ... (liegt wohl daran und da sind wir wieder beim Thema .. das die meisten einfach dafür dann auch die Vorraussetzung mitbringen für solche Gespräche) --> aber warum sind den nicht mindestens 90 % 80 % 70& oder von mir aus 50 % der Marokkaner nicht in den anderen Beiträgen involviert??

Keine Lust ??? vergrault worden?? Rechtfertigungsdruck ??

Bin mir sicher das es genügend Marokkaner/innen mit Mut gibt... doch die Qualität auch sich in solchen Gesprächen sich zu integrieren missfällt dann vielen.

__________

@idir

Lieber idir,

diese Philosophie stimme ich dir voll und ganz zu!!! Bist du Marokkaner???... glaubst du das der nutzen einer Community auch für die Marokkaner in der gleichen Relation wie für nicht Marokkaner hier gegeben ist???
„Ohne Grenzen“ ist eine wunderbare Metapher!!!! In den Beiträgen stoßt man immer wieder auf dieses Manko...

und lieber idir ....
ich bombardiere nicht ... ich bin es leid bombadierd zu werden \:\/
Probleme wie die Politik im Irak oder Palästina sind eben die Gedanken die "Marokkaner" größtenteils hegen & beschäftigen??

Starte doch mal gern eine Umfrage!!! und du wirst eines besseren belehrt welche Prioritäten ein Marokkaner setzt  zumindestens meinen eigenen Prioritäten ;\)

Kennst du die Ängste eines Marokkaners??? Die Konfliktsituationen in Firmen mit Geschäftskollegen oder sogar Geschäftspartnern ??

Alles hat einen Ursprung ... Krieg ist leider einer der effektivsten aber für unsere herzen und unserem alltäglichem leben dann zur belastendesten Situation geworden!!!

Und wenn ich der Meinung bin darauf hinweisen zu müssen …liegt es ganz bestimmt in meinem eigenem Interesse … sehe auch nicht ein wieso ich das nicht tun soll …. Meine überschrifft begann mit seltsame Veränderungen … Auch für mich als reinrassiger Marokkaner ist es eine Veränderung!!! Ich weiß was ich für ein Gefühl gegenüber Frau Zimmermann hatte vor 15 Jahren als ich noch draußen als kleines Kind rumgealbert hatte … sie mich wie ihren eigenen Sohn behandelt hatte.. und ich sehe welche Angst Frau Zimmermann urplötzlich zu solchen Kulturen wie der meinigen nun hegt …
Alles im leben ist ein Prozess …. Vieles ist Berrechnbar ….

„ABER NUN IST ES UNBERECHENBAR GEWORDEN“

Warum kann / darf ich wieder nicht darauf hinweisen?!?!

und da sind wir wieder beim Thema ... das man dann von seinen wirklichen Gedankengang immer wieder beschnitten wird !!!!

Du sagst entmarokannisiert ... ;\) ... ich würde es anders nennen aber ok ... schon sehr sehr seltsam empfinde ich das.. das es wieder mal nur nicht Marokkaner hier her geschafft haben zu wort kommen ... von insgesamt 6 Messages ... die mittlerweile über PM oder hier im Thread entstanden sind!! (nicht negativ aufnehmen) !!! vermisse Ebend auch unsere eigenen Lands-Männer & Frauen !

Ich meine ... währe es nicht für alle Parteien qualitativ ... nein falsch ... Authentische Gespräche mit Marokkanern zu führen von Vorteil??

Wenn du mir jetzt sagen willst "lieber Hicham" dem ist nicht so .... du hast doch wirklich keinen Blick dafür ... es gibt genug wirklich Marokkaner die sich in die Gespräche integrieren?!? .... dann nehme ich alles zurück ... aber aller Anschein nach bestätigt mich dieses Gefühl...

das eine Plattform zur Integration auch dienen kann.. ist mir allzeit bekannt ... aber Sie kann auch dafür dienen ... Menschen ebend zu verletzten und vor allem in ihrem Gedankengut dem man hier geäußert hatt dann von anderen kontraproduktiv ausgenutzt zu werden...

ach menno .... es ist wirklich nicht mein Talent dinge zu umschreiben ... hoffe du kannst meine Gedankenrichtung nachvollziehen.

______

@Mirah

Salam Mirah ;\)

wie ich schon gesagt habe ist es mir verständlich ... aber man muss als Marokkaner auch ein gegenseitige Authentisch Gefühl besitzen ... jedoch dieses Gefühl für die meisten nicht mehr exerziert.
Die Plattform die eigentlich schon viele dafür missbrauchen ... um immer wieder nur bei Themen wie der Islam ... Kopftuch und andere nicht westliche entsprechenden Sitten einfach wieder nur einzudreschen ... Standardfragen die man in jeder FAQ oder islam.de nachlesen kann... und aller Anschein nach schon von nicht Marokkaner proffesionellere antworten finden als ein Araber selbst ;\)

Hach ich liebe diese Wort "Authentisch" ... Bei soo vielen Fakes die durch den Foren rumgeistern liebe Mirah ... fehlt einem schon oft die Lust sich für etwas einzusetzen \:\/
________

PS: Es gibt eben unterschiede ... die fangen bei der Mentalität an ... und wenn ich die altbekannten Leute hier sehe ... frage ich mich ... wer hier unsere Mentalität noch kundtut??? Marokkaner oder nicht Marokkaner ???

Im Grundegenommen ... würde ich fast behaupten das so viele falsche Behauptungen aufgestellt werden ... weil einige eben dieses nicht Authentich schildern können ... und vieles zu Fehlinformationen ... Einstellungen ... Gedanken dann ausarten....

alles wird so Euro ... --> ob euro-marokkaner ... euro-dirhams ... euro-islam ... alles soll euro werden ;\) ... tja ... das sieht man ... und auf dem weg zum euro ... merkt man nur noch wie wenig marokkanisch alles geworden ist .... leider "meines Erachtens nach" auch in diesem Forum hier .....

Liebste Grüße

Hicham


Die Lüge verbreitet sich schneller als die Wahrheit.
Darum muss die Wahrheit ständig wiederholt werden.
Wer sich nicht wehrt, hat bald keine Rechte mehr.