Hallo H*****,
ich möchte dir sagen, dass ich Marokkaner und inschallah Moslem bin.
Ich denke deine Vorwürfe sind falsch "walaho A3lam", warum denn?
Der Koran ist ein Offenes Buch und ihn zu verstehen ist eine reine Auslegungssache „ das Hat mir persönlich Hoffman(Moslem und ehemaliger Botschfter in Marokko) in einer seiner Vorlesungen gessagt. Wie weit darf man gehen? darüber wurde wenig geforscht.
Du hast dich für eine strenge Auslegung entschieden? dann kann ich nur noch für dich hoffen, daß du richtig gedacht hast. Du musst Aber wissen, dass strenge Interpretation des Korans den Islam mehr schadet als es nutzt. vielleicht weißt du, dass die Moscheen Weltweit durch Petrodollar unterstützt sind. Sie sind nicht unabhängig und sogar angewiesen auf das Geld von Saudi-Arabien, das Land der totalen Widersprüche und Wahabismus. Deshalb muss man genau wissen, wen soll man fragen in Sachen Islam.
Ich gebe Bencheikh völlig recht als er gesagt hat: "Man darf den Koran nicht wortwörtlich interpretieren, sondern anhand seiner Ziele"
Was sind Ziele des Islam? Frieden würde ich sagen.
wenn du in Koran Blätterst findest du genug Surat(en) die das Treffen unterstützen z.B.
"Wama Khalaknakoum chou3ouban wakabaa-ila lita3arafou" das bedeutet Allah hat uns geschaffen als unterschiedliche Völker, damit wir uns kennenlernen. Wir müssen also miteinander kommunizieren. Khadija, die Frau von unser Prophet Mohammed, war alleine mit fremden Männern und hat ihnen den Islam gelehrt bzw. beigebracht. wird sie wegen Fremde Männer bestrafft? Für dich bin ich ein fremder Mann, Widersprichst du dich nicht wenn du mit mir Private Emails tauschst? ich denke wie eine „K***** “ aus dem Forum: " es kommt immer darauf an, was in deinem Kopf abspielt" nicht aber was in den Köpfen von Anderen, denn dafür kannst du ja nichts.

Bravo und 1,0 in Schleim? Das muss man gar nicht Negativ sehen! Denn eine 1 bekommt nicht jeder. Ich Danke dir für diese Anerkennung und ich versichere Dir, egal was das war, es kam nur vom Herzen.

Denkst du, wenn du zu den Islam übergetreten bist, mich besser belehren kannst?
Es ist möglich aber mit deiner Methode schaffst du nur Feinde. Wer die anderen über den Islam belehren will, muss sich nicht nur damit auskennen, sondern muss offen sein und ein großes Herz besitzen.

Du sagtest mir:<> Es heißt nicht Manfikin sondern "Monafikin", denn der Bedeutung der beiden Wörter ist nicht gleich. Wie gut kennst du mich überhaupt? Womit habe ich diesen Fluch verdient?

Ich distanziere mich hiermit von Wahabismus und Taliban-Islam und möchte bei Niemanden schleimen, wider bei den Deutschen noch bei meiner Landsleuten, denn ich bin ein frei denkender Mensch und handele für meine Prinzipien.
Man kann aber auch seine Persönlichkeitsdefizit durch strenge Interpretation von Islam ausgleichen, denn dadurch fällt man mehr und mehr auf in der Öffentlichkeit: Viele kleine Erfolgserlebnisse als Zwecktherapie.

 Antwort auf:
Ha****** <********@hotmail.com> wrote:

Ich verzeihe aber Niemandem, der aus traditionellen oder falschen Stolz oder aus relegiöser Fanatismus , nicht kommen wollte.
Wer nicht kommuniziert ist tot. In diesem Sinne , wünsche ich Marokko-Forum ein langes kommunikatives Leben und somit allen Teilnehmern.

Allerding erwarte ich auf keinen Verzeihung von dir, sondern von
meiner Schöpfer allah soubhanou wa tala .
Überigens ist bei euch in der famille auch zulässig, wenn
deine Mutter und deine Schwestern mit fremden Deutschen auch
zu Biergarten gehen zusammensitzen ?
bist du überhaupt Marokkaner oder Deutscher ? oder keiner von der beide so halt assimiliert?
(Type Not define)
Sonst wegen deiner Schleimarei bei der Deutschen bekommst eine glatt
1.0 bravo !
ja falls du den Koran hast, versuche Surat Die Heuchler (Al-Munáfeqün) zu lesen,
denn es würde dort genau Leute mit deiner Verhalten gut beschrieben!
Laantou allhi ala Al Manfiken !


Demokratie lernt man nicht, indem man Heldgeschichten liest.