Hallo Achim,
ich fühle mich nicht angegriffen ich wolte es wirklich nur richtig stellen und wie du sagst vielleicht war ich damals nicht da wobei ich mich wirklich nicht erinnern kann, denn wie du sagst haben Marokko und Tunesien vieles gemeinsam und beide Länder sind wirklich sehr schön, ich kann es sagen da ich 1996 (leider schon sehr lange her) eine Reise nach Marokko macht in die Königstädte und mir sehr viel in Marokko angeschaut habe, das gleich kann ich von der Türkei sagen, denn auch die Türkei kann ich jedem empfehlen.

Wenn ich mit bekommen würde, das man über das eine oder andere Land schlecht redet, würde ich dies nie unterstützen, denn jedes Land hat Sonnen und auch Schattenseiten und Tunesien hat es zur Zeit sehr schwer, was den Tourismus angeht.

Ich versuche Vorurteile abzubauen, in dem wir über diese sprechen und schreiben, und da auch viele von den Mitglieder im Tunesien Forum registriert sind, weiß jeder das bei uns sehr viel über Land und Leute geschrieben wird, das wir aber doch eine sehr lockere Art im Forum haben, was allen Mitgliedern die sehr aktiv sind gefällt.

Wir versuchen auf die Wünsche der Mitglieder einzugehen, aber man weiß auch das irgend wo Grenzen sind, denn wir machen dies ehrenamtlich und ich möchte nie Geld damit verdienen weil es mein Hobby ist und auch bleiben soll.

Die Softwaren kosten viel geld, weil irgend wann mal diese Sache aufkam, und ein Tägliches Abdate kostet auch Geld, die Online Gebühren kosten für jeden Geld, also sollte man auch mal ein wneig ücksicht nehmen mit den Leuten die im Hintergrund arbeiten und uns diese Plattformen geschaffen haben und das nur im Sinne eines Hobbys.
Das mögen viele jetzt anders sehen, aber kein Admin ist rechenschaftspflichtig was eine Sperre oder Löschung angeht, da eben wir dieses System kostenfrei nutzen und kostenfrei hier schreiben können, anders wäre es wenn die Mitglieder Beiträge zahlen müssten, dann müsste eine Stellungnahme vorliegen, was abe rhier nicht der Fall ist.

Dies ist meine Meinung dazu udn ich weiß was es für Arbeit macht so ein system zu betreuen, da ich im Tunesien Forum auch die Technik zum Teil selbst mache.

Ich hoffe keinen jetzt in irgend einer Weise beleidigt zu haben, es ist meine Meinung dazu.

Ich wüsnche allen im Forum weiterhin Spaß über Marokko zu schreiben, zu diskutieren und auch die meinung auszutauschen und wenn nur jeder einen ganz kleinen Beitrag dafür leistet, wird es eine noch bessere Plattform werden.

Liebe Grüße
Claudia Poser