ahlan, josef - nun frage ich dich sehr direkt: ist es dir wichtig, dass peter hier wieder im forum mitschreiben kann? hast du kontakt zu ihm? was hat er zu den zerwürfnissen zu sagen, die hier im forum stattgefunden haben? meinst du, dass er zu unrecht hier gesperrt wurde? und - wer schliesslich hat ihn hier gesperrt?

hat er unruhe in dieses forum gebracht? eine unruhe, die letztlich alle daran hinderte, selbst noch etwas aufzuschreiben? hat er konstruktiv geholfen, dieses board weiterzubringen. war er selbstkritisch, wenn ihm die kritik um die nase blies? ich weiss das alles nicht. sags mir und dem forum. befreie dich von deiner verletzung, die dir durch die sperre von peter in diesem forum beigebracht wurde! lass das forum beurteilen, warum, weshalb ein mitglied damals gesperrt wurde.

ich weiss (und das sage ich in richtung ute!) davon absolut nichts! ich bin der rolf aus bremen, ute! und der andré lebt in berlin. wir haben keine zwillingsbrüder oder brüder im geist, die "peter" heissen! dies aber nur nebenbei.

es liegen schwarze schatten über diesem forum. giftig sind sie geworden, weil kein gewitter sie aufgelöst hat.

es ist an der zeit, dass der frühling hier ins forum einzieht.

rolf