hallo anna, natürlich heisse ich nicht josef, ich antworte dir aber trotzdem. josefs satz:


"Deine Gebrauchsanleitung zur Wiederkehr von gesperrten Personen geht mir zu weit und auch Peter und Sara wollten diesen Weg
nicht gehen, weil das wirklich nichts mehr mit Ehrlichkeit zu tun hat".

bezog sich auf utes bemerkung, dass es ja jedem frei steht, sich unter einem neuen namen, quasi neuer identität ins forum einzuloggen. das war die "gebrauchsanleitung" für leute, die gesperrt sind und dennoch im board mitschreiben möchten.

daraufhin hat josef diese "gebrauchsanleitung" verworfen, weil sie jeder "ehrlichkeit" entbehrt. entweder jemand schreibt in einem forum wie diesem unter seinen namen, oder eben überhaupt nicht. ich würde es übrigens genauso halten.

allerdings geht ute mit ihrer "gebrauchsanleitung" ja noch einen schritt weiter. sie vermutet, hier habe jemand ins forum ein trojanisches pferd gezogen, dass mit peter gerlachs stimme "wiehert".

über diesen verdacht von ute hätte ich allerdings gern mehr gewusst. ich denke, gerade eine moderatorin sollte sich mit ihren worten auf gesichertem, objetiven terrain bewegen, um für alle - für alle! - glaubwürdig zu bleiben

viele grüsse von rolf