Aber ja natürlich bedient "man" sich der unterschiedlichsten Mäntelchen! "Etiketten" kann man auch sagen. Jeder Mensch, vom Genie bis zum Idiot, trägt und tauscht unentwegt sein Mäntelchen, seine Etikette, seine Fassade ..., und nachdem sog. "Institutionen" aus einer Vielzahl von Individuen bestehen, Individuen mit den unterschiedlichsten ... und ständig wechselnden Absichten (vordergründig wie hintergründig)- gelangt man wieder bei der kleinsten Einheit, nämlich dem einzelnen Individium, dem einzelnen Menschen. "Der gelenkte Mensch" zum einen kann zeitgleich ein "Lenker", ein "Manipulierer" sein - wer dieses Wirrwarr nicht durchschaut, glaubt generell und für sich im speziellen, "Opfer" von Zusammenhängen zu sein!

Dem ist aber NICHT so! Denn jeder Mensch hat die (bedingte) Freiheit, aus diesem Hyperangebot "zu wählen". Egal was er wählt, "Freiheit" kann er NIE wählen (nicht einmal, wenn er sich solo auf eine einsame Insel zurückzieht), denn die (= Freiheit) gibt's NICHT! Es wird zwar im Namen der "Freiheit" viel Schindluder getrieben, nicht anders, wie mit "Gott/Allah" oder "Liebe"! Wieviel Blut ist nicht im Namen dieser 4 "Begriffe" schon vergoßen worden?

Je intelligenter ein Mensch, besser gesagt, ein "Genie" ist, ist zur Einsamkeit verdammt. Er hat niemand, dem er sich mitteilen kann - weil sein Entusiasmus AUCH mit seinem Herzen untrennbar verbunden ist. "Herzensintelligenz" ist mit KEINER Skala/Tabelle dieser Welt "meßbar", deshalb kann ein Genie immer nur "Sache" weitergeben (falls er überhaupt etwas weitergeben kann, d.h., einen Abnehmer hat)!

Dieses hochintelligente Genie kann sich auch als "sein eigenes Opfer" betrachten, oder als Trottel (wozu er sich denn das z.B. antut...), egal, er kann seiner Rolle nicht entrinnen - weder als Trottel, noch als Genie! Die "streichfähige Masse", das sog. "Mittelmaß" (= Mittelbau), auch "Nicht-Fisch-nicht-Fleisch" genannt, läuft halt dorthin mit, wo "jemand" SCHREIT. Je lauter jemand zu Schreien imstande ist, desto mehr (Menschen) wird er "anlocken" - aber diese Menschen "rennen" halt überall hin, egal was, wer, wo, wie, warum ... schreit/anlockt. Weder das Genie folgt dem Schrei, noch der Trottel ...!

"Also, was soll ich machen" ist der Leitspruch des Massenmenschen von heute, auf die es KEINE Antwort und "von niemanden" gibt!

Es lebe die Intelligenz - oder doch nicht!? Sollte uns das zu denken geben? Ja? Nein? Gruß KAV.