Huhu die Damen,

tote Jungfrauen am Fluss? Ja, davon habe ich auch schon gehört. Soll ja eine Legende sein.... im Rif.

Als die Araber nach Marokko kamen und sich dort niederliessen, haben sie ihre Frauen nachrücken lassen. Die stolzen Araberinnen kamen in Schaaren. Sie wussten nicht, was für Eifersuchtsdramen sich noch abspielen werden.

Denn im Magrebh gab es die schönsten Frauen: schwarze, lockige Haare und ein elfenhaftes Gesicht. ;\) Damals wurden Frauen favorisiert, die einen hellen Teint im Gesicht hatten. Etwas, womit die Frauen aus dem arabischen Osten nicht dienen konnten. Der helle Teint stand für das Reine und das Gute.

So ist es passiert, dass sich viele Männer aus dem Osten in diese wunderschönen Marokkanerinnen verliebten. Die Marokkanerinnen waren aber starke Characktere und haben sich nie billig gegeben. Sie würdigten diese Männer aus dem Osten mit keinem Blick. Gerade das aber machte den Reiz aus und die Männer wünschten sich diese Frauen als Gemahlinnen.

Die stolzen Araberinnen aus dem Osten waren nicht gut auf die Marokkanerinnen zu sprechen. Sie waren sehr eifersüchtig, da sie nicht mehr der Mittelpunkt im Herzen ihrer Männer waren. Auch waren sie neidisch auf diese elfenhaften Gesichter, während sie ihren eignen Damenbart verfluchten.

Nachdem einige Marokkanerinnen gemerkt haben, dass die Männer aus dem Osten nun genug um deren Gunst gekämpft haben, ließen sie sich auf eine Ehe ein. Die Araberinnen waren sehr wütend und spinnten einen Plan, um solche Hochzeiten zu verhindern.

Da es in jedem normalen Gebiet im Rif ein Waschplatz gab, wo sich die Frauen zum täglichen "Wäsche waschen" traffen, sollte dieser Ort ein Ort der Rache werden. Das war der einzige Platz, wo sich Marokkanerinnen und Araberinnen trafen.

Die Araberinnen waren sehr arrogant, da sie immer meinten, dass sie die Mütter des islamischen Erfolgs wären. Die Marokkanerinnen - lieblich und herzlich, lächelten nur darüber.

Eines Tages waren 2 jungfäuliche Marokkanerinnen am Fluss Wäsche waschen. Für die Araberinnen war das ein gefundenes Fressen, um den bösen Plan in die Tat umzusetzen. Sie waren zu neunt - sagt jedenfalls die Legende - und schnappten sich riesige Steine. Sie gingen auf die Marokkanerinnen los und töteten diese mit den Steinen, um sie anschließend ins Wasser zu werfen....

Das Wasser trug die jungfräulichen Marokkanerinnen...von dannen...

Aber selbst tot strahlten die Marokkanerinnen elfenhaftes, Stolz und Ehre aus...

Das war die Legende von toten Jungfrauen am Fluss.

Gruß
Shakir ;\)