Juten Tach M@lika!

Deine Beiträge lese ich gerne, ich finde sie sehr "hemdsärmelig", so richtig rustikal, ich finde, du schreibst so, wie man spricht...! Toll!

Mein Gott - zu Ibno:
Ibno ist luftleer, blutleer, kopiert und fügt ein auf "Teufel komm raus" als ob er sich bedroht und verfolgt fühlen würde, als ob er an einem "Sibirischen-Arbeitslager-Syndrom" leiden würde. Ibno kann sein Gesicht nicht zeigen, er kann zu seinen Statements nicht stehen! Ich verstehe das, ich könnte auch nicht dazu stehen. Ich glaube, Ibno wohnt näher 'bei mir' als von Stuttgart oder München, ich glaube, ich liege da nicht falsch! Und liebe Malika, in einen luftleeren, blutleeren Raum kann man doch schreiben und sagen was man will, wie wenn ich in meinen Wald rede - kein einziger Baum fühlt sich betroffen!

Bitte sag Du mir, was Du damit sagen willst:
"...wie gesagt ich habe eine reinrassige deutsche Oma auf die ich sehr stolz bin. Also tu mir den Gefallen und kleide deine Worte etwas anders."

Sollen meine Worte "Nadelstreif" tragen oder einen Hochzeits- bzw. Scheidungsanzug, oder ...?

Dazu:
"... wir (wer ist "wir"? Algerien?) hatten in den 70er Jahren einen Innenminister, der hatte es besonders auf die mit Deutschen verheirateten Landsmänner abgesehen. Bemerkungen von ihm dazu erspare ich mir. Keiner hörte auf ihn, er wurde öffentlich des Neides bezichtigt. So kanns gehen. Er zerfiel zum Staub der Geschichte, genau wie unser islamischer Hardliner Mafoud Nahna."

Wenn ich richtig verstehe, meinst Du mit "Deutsche Landsmänner" in etwa "calzone morte" (auf deutsch: Tote Hose)? Lieg' ich da richtig?

Hierzu meine Erfahrungen: Ja, viele, um nicht zu sagen, "ausschließlich"! Hab' ich mich hier unmißverständlich ausgedrückt? Kleiner Hinweis: Ich bin nicht von dieser Sorte!

... oder habe ich alles zusammen ganz falsch verstanden?

Ich hoffe, daß du dies mit einer Portion Humor liest und wünsche Dir und @llen ...

viel Sonne im herzen und auch "draußen" - AvP.