obwohl ich in eile bin,,will ich noch ein klein wenig über die netiquette (@ jocim ich mag wirklich!!!das wort ,,nett,,nett,,nettiquette) der muslimen in ramadan erwähnen,,

da ich das gefühl durch das eine oder andere posting bekam,, dass sie dir nicht vertraut ist,, vielleicht irre ich mich,,ich sage noch dazu dass ich nicht alles lese und deshlab womöglich informationen nicht mitbekommen habe,,
sollte ich mich irren..
vergiss einfach dieses posting,,
lese es nicht weiter!!

also in ramadan wird nicht NUR gefastet in dem sinne dass man weder isst noch trinkt,, oder hungert wie einige pflegen zu reden,,
nein es wird alles etwas zurückgeschraubt,,alles was mit den sinnen zu tun hat,,
oder auch mit den stimmungen,,
„man“ kontrolliert sich mehr,, „man“ ist höfflich zu den anderen,, verzichtet auf sein recht,,man vermeidet auseinadersetzungen,, versucht harmonisch sogar in harmonieunmöglichen umgebungen das miteinader zu schaffen,,
auch wenn man auf sein recht verzichten muss und sachen verstehen muss die überhaupt nicht zu verstehen sind,,
,, ich meine man kann nicht alles verstehen,,und verstehen versuchen,,, schliesslich hat jeder mensch seine grenzen..

man soll stärker an das göttliche denken,, sich mehr oder noch mehr auf ALLAH konzentrieren,, und sich FÜR die menschen und zwar nur für sie einsetzen,,
der mensch darf also sich weder streiten,,noch sich an streitreien beteiligen,,
nein er soll eher versuchen frieden herzustellen,,sich mit „feinden“ versöhnen,,,
viele die sich über längere zeit in streit waren geben sich wieder die hand,, und fangen neues an,,

man darf auch weder lügen,, noch lügen verbreiten,, lästern,, und ungerechtigkeit sind zu vermeiden,,
muslime sollen auch zakat verrichten,, täglich koran lesen,, beten,, es gehört alles zu diesem monat,,
das ist also ein monat wo der mensch sich auf seine seele vor allah konzentriert.. und zwar wie immer nur vor allah!!

es ist also schon verständlich dass der eine oder andere allergisch auf deinen posting reagiert da es für viele zur zeit eben kein thema sein darf,,und sich diesem auch nicht entziehen können da das thema hier stark vertreten ist!!
der mensch ist schliesslich nur mensch.. und jedem platzt irgendwann doch den kragen,,
und das ist gut so!!!!!

man will doch hier nicht das schweigen der klemmer haben,,!!!!!!

ach so und noch was....
vielleicht weißt du auch dass homosexualität im islam sehr verboten ist (VORSICHT: OHNE PERSÖNLICHE WERTUNG VON MIR !!!),, obwohl sehr verbreitet ist,, statistiken kann ich nicht geben,,
es haben sicher also viele muslime probleme damit wenn gerade in diesem monat jemand offen über seine sexuelle neigungen „berichtet“ und dies mit marokko in zusammenhang bringt,,!!

zur prostitution:

ich weiss dass viele vor allem in marrakesch,, in agadir,, in casablanca ,, auch kinder und teenies sich prostituieren,,
ich sage bewusst prostitution da gekaufte liebe egal um welchen preis ,,egal von wem.,. egal wer sich verkauft,, und wer dafür wie auch immer bezahlt prostitution ist und dies gilt für männer wie für frauen!!!!

eine traurige und schlimme wahrheit viele arme ländern!!!!!!

Natürlich gibt's männer in marokko die auf touristinnen warten,, und natürlich gibt's touristen und touristinnen die nach marokko fahren um junge menschen kennenzulernen,,,
und natürlich hoffen viele auf beiden seiten die liebe zu finden!
und natürlich wird gelogen., und geheuschelt!!
dass es in marokko stärker ist als woanders überrascht mich doch sehr!!
wo hast du diese information her?

Das thema ist sehr wichtig ist und darf nicht tabuisiert sein und werden,,
und das ist in der tat heuschelei darüber nicht zu reden!!!
Doch irgendwo im touristenforum hat jemand schon etwas gepostet und da ist sogar eine ekelerregende seite über sextourismus zu sehen mit bilder von nackten jungen marokkanerinen usw..

ich möchte jetzt auch nicht genauer über prostitution,, kinderprostitution,, usw. mit beispielen eingehen,, über sextourismus in allen seinen facetten obwohl mich das thema brennend interessiert!!
ich will damit sagen: aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!!

auf der anderen seite natürlich darf man und soll man alles posten in einem forum was einem passt,, was mit marokko zu tun hat,,
will man demokratisch sein ,,offen über alles reden,, oder soll mal zumindest jetzt rücksicht auf die mitschreibenden haben,, bzw. auf diesem monat,,

hmm,,,
eine schwierige sache,, wie soll man es handhaben?? ich weiss es nicht genau!!
es hängt m.m.n. von der absicht bzw. dem sinn des postings ab:
Will man mit den anderen diskutieren ??
oder will man nur seine meinung aussprechen???
bleibt natürlich jedem überlassen!!!

ich persönlich versuche mich etwas zurückzuhalten, es gelingt mir nicht immer,,
und das ist auch gut so,,

zum inhalt deines posting habe ich gerade keine zeit mehr ,,
vielleicht später mal mehr,,

sara