Hallo an Alle, Hallo Redouane!

Herrn Redouane wird hier unterstellt, daß er nur eine Frau sucht, um eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland zu bekommen. Meine Frage an Redouane: Trifft das überhaupt zu? und:Was versprichst Du Dir von einer Ehe mit einer deutschen Frau? Wenn es Dir um eine Aufenthaltserlaubnis geht, was versprichst Du Dir von Deutschland? Ich bin ehrlich an einer Antwort interessiert und schätze deinen Mut, diese durchaus heikle Frage in den Raum gestellt zu haben.

Eine Bemerkung an alle, die sich bis jetzt zu diesem Thema geäußert haben. Hier wird immer wieder die Liebe als einzige Legitimation für eine Ehe propagiert. Ich behaupte, daß die meisten Ehen auf dieser Welt nicht aus Liebe geschlossen werden und das es in Mitteleuropa auch nicht immer so war, das man die Person heiraten konnte, die man liebt.
Ich bin zwar einer derjenigen, die seit Jahren glücklich und verliebt mit ihrem Partner leben, doch finde ich es nicht gut wenn jemand verurteilt wird, der sich seine Frau anscheinend aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten wählt. Das schließt nämlich nicht aus, daß beide Partner glücklich werden können miteinander. Das hat für mich auch was mit Toleranz anderen Vorstellungen vom Leben und von Ehe zu tun. Mich würde eben nur interessieren, worum es Redouane wirklich geht, und ob er zu seiner eventuell gefundenen Frau ehrlich diesbezüglich wäre.

Falk