Liebe Malika,

diese von Dir gemachte Aussage kann so nicht stehenbleiben:

 Antwort auf:
Der Religionsunterricht wird streng nach Konfession getrennt und die Lehrer die an diesen Schulen unterrichten sind westentlich besser wie das Grobzeug was so auf den staatlichen Schulen rumfliegt-
Das es Katholiken sind ,darauf wird nicht bestanden ,die Lehrer müssen nur gut sein.
Die Lehrer an diesen Schulen sind nicht wesentlich besser, ein Großteil von Ihnen ist sogar wesentlich schlechter als das sogenannte "Grobzeug". - die Bezeichnung ist schlicht und einfach eine Frechheit allen Lehrern an staatlichen Schulen gegenüber - Sie haben meisten ihre 2. Staatsprüfung nicht bestanden und nehmen als Berufschance jetzt halt die private Schule war.

Was Dir als besserer Unterricht vorkommt, ist teilweise schon berechtigt, das rührt aber auch daher, dass der Druck, welcher auf Privatschulen auf die Kinder ausgeübt wird, ein wesentlich größerer ist und somit die Disziplin im Unterricht viel besser ist. Außerdem sind an diesen Schulen die Klassenstärken wesentlich kleiner. Es gibt auch Privatschulen, welche rein katholisch ausgerichtet sind. Sie nehmen nur Schüler dieser Konfession auf, ebenso ist es für die Lehrer zwingend vorgeschrieben, dass sie katholisch sind. Und an diesen Schulen sind Kinder mit "Knacks in der Seele" keine Seltenheit.

Gruß

U.E.H.