Assalamu 3ala mani Itaba3a Alhoda,

hallo zusammen,

ich habe eine Frage gestellt bekommen:

"Kann ich eine Frau, wegen Papiere heiraten?"

Ich will diese Frage hier veröffentlichen und beantworten:

Ich kann sagen "Ja", warum ja nicht. Aber moment:

Wenn ich eine Frau kennenlerne und diese die Eigenschaften, die ich will, hat: Muslima, Nett, sympatisch, Ehrlich, freundlich, Hilfsbereit, von einer guter Famillie, Angst von dem Erhabenen und nicht von mir etc ..., diese Frau werde ich heiraten. Und warum ja nicht, wer dagegen was hat, kann er ja was dagegen tun.

Ich habe diese Voraussitzungen vor definiert, weil ich diese auch vertrete und daher, will ich die auch. Warum ja auch nicht.


Um jemand kennenzulernen, kommen viele Faktoren im wege.
Diese Faktoren sind Unterschiedlich vom Person zu dem anderen.

Aber, es soll keinen Betrug dabei sein, d.h. nicht eine Frau heiraten und nach einer bestimmte Zeit, obwohl das Leben zwischen Dir und ihr prima ist/war, aber nur weil Du deine Papiere hast, dann sagst Du ihr:" Wir passen nicht zusammen".
Das ist eine schande für mich, das ist das letzte was ich in meinem Leben tun würde.

Das kann ja auch von einer Frau vorkommen, deswegen, sage ich Ehlichkeit, Angst vom Allah (SWT) etc ...

Allah (SWT) ist der einzige, der dich gut kennt und weiss, was Du denkst und wie Du denkst.

Deswegen, sollst Du, bevor Du eine Frau, heiratest, egal nach welchem Zweck: vor einem Spiegel stehen und dich genau anschauen. So sollst Du bleiben zu dieser Frau.
Die Frau genauso auch.

Heiraten,aber mit gutem Absicht, das ist das beste und lass die anderen sagen, was die wollen. Die Zeit wird denen alles zeigen. Morgen gründest Du deine Famillie, Du lebst glücklich. Du liebst deine Frau, die liebt dich genauso, dann wo sind die Papiere geblieben.

Die Frage ist: " Machen das die Leute überhaupt?"

Auf diese Frage, will ich keine Antwort geben, da ich das Absicht den leuten nicht kenne und nur der einzige, der das kennt, ist der person selbst und Allah (SWT).

Ich bin nicht dafür verantwortlich, jeder wird für seinen Tat morgen vor Allah (SWT) am jüngsten Tag stehen und Allah (SWT) ist der Kadi.


a la prochaine sujet Inschaa Rahman.

wassalam
amine