Assalamu aleikum yaman itaba3tom Rassoula Allahi Mohammed,

hallo zusammen,

ich habe die Diskution teilweise verfolgt und finde es auch nicht schlecht in der Forum behandelt zu werden.

Die Frage, die ich hier stelle:
Wie ist das Leben hier in europe (in BRD)?

Ich bin lange Zeit hier und habe die Kultur sehr gut kennengelernt und kenne jede kleine und grosse von dem Leben hier. Aber trotzdem, viel davon hat man je nicht. Einsammkeit, alleine, Nachbarschaft zeigt nach Null etc ...

Wenn einer aus Marokko, eine aus BRD (aber wurzel marokkanerin) heiratet, ist es am Anfang nicht einfach. Nicht wegen Mentalität, sonder, wegen die Umgebung hier, diese bietet für diese beider frischen jungen geheirateten menschen, gar nichts. Alles ist wie tot, keine Famillie, die von Zeit zur Zeit vorbei kommt etc ...

Die Nachbarn, sagen kein Ton, du sieht eine/n, der neben dir läuft, aber sein Mund ist wie geklebt, nicht mal guten morgen, sagte er nicht, weil für ihn alles Geld kostet.
Dann wie kann der/die aus marokko hier her gekommen ist, sich zufrieden fühlen, es doch nicht leicht oder?

Natürlich, soll die Frau, die ihn geholt hat, ihm alles zeigen etc ...

Aber trotzdem finder er sich alleine nur mir dieser Frau und umgekehrt.

Ist das wirklich sinn des Lebens????!!!!

Es ist schön immer nur mir deiner Frau zu sein und umgekehrt.
Ich meine nicht die Abwechslung, was viele verstehen: Schatzi wir sind lange zusammen, wir sollen was anderes erleben, gehst du heute zu ...
und ich gehe zu ...

Nein nein, das meine ich nicht.

Ich meine Abwechslung: neue nette Freunde finden, mit denen ich setze und meinungen austausche etc ...

Ja, man kann das auch mit seiner Frau das tun, das wissen wir schon.

Aber machen die BRD Leute wirklich?

ist das wirklich realisierbar auf dauer?

Ich sage nein und 1000 mal nein.

Dann kommen natürlich Probleme und das hat aufkeinen Fall mit Mentalität zu tun.

Nehme wir an, ein Marokkaner heiratet eine Deusche, die ihn aus Marokko geschnappt hat und bringt ihn nach BRD, es passiert ihm genauso. Am Anfang sieht alles anderes und nach per Monaten gehts los. Er ist wieder alleine: Frau arbeitet, er auch vielleicht. Kommt heim Frau nicht da und umgekehrt und dann sagte er: ist das wirklich Sinn des Lebens und los gehts, wohin dann ----> Probleme, nicht weil er keine Deutsche mehr mag, aber weil er nicht das was er wollte.

Er will Leben, venfünftiges Leben.

Nicht nur Disco und cafees, das geht mit der Zeit auf den nerven, oder nicht?

Dann verallgeminern, ist nicht die Lösung, sondern Familliare Leben ist das Beste und nach Allah willen ist am schönsten. Wer das realisieren kann ist er wirklich der klückliche.

Was heist Glücklich sein?
-------------------------

Wenn man Geld hat?
Nein, geld macht nie glücklich, Geld ist nur ein Mittel. dann, um Glücklich zu sein, soll alles klar sein.

Schöne Frau macht Glücklich?

Nein, die schöne ist nicht am Gesicht, sondern am Herzen

Berühmt macht Glücklich?

Nein, wie viele sind berühmt, aber selbstmord etc ... haben die ersten.

dan was ist Glücklich?
Glücklich mit sich selbt, ist am schönsten und mit was der Erhabene, der vorgeschrieben hat, zufrieden damit sein.

Es gibt immer was schlechtes als was Du hast.

Je vous laisse mnt et a la prochaine fois Inschaa Allah.

Wassalam
amine